Hacker auf meinem PC? Usereintrag unter Dokumente u. Einstellungen

Diskutiere Hacker auf meinem PC? Usereintrag unter Dokumente u. Einstellungen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute, ich habe so das ungute Gefühl, dass sich ein Hacker an meinem PC zu schaffen gemacht hat! Und zwar habe ich hier unter ...



 
  1. Hacker auf meinem PC? Usereintrag unter Dokumente u. Einstellungen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von fool

    Standard Hacker auf meinem PC? Usereintrag unter Dokumente u. Einstellungen

    Hi Leute,

    ich habe so das ungute Gefühl, dass sich ein Hacker an meinem PC zu schaffen gemacht hat!

    Und zwar habe ich hier unter c:\Dokumente und Einstellellungen\ einen User der da heisst "mrupp". Ich finde ihn allerdings nicht unter den Accounts und das meisste vom Account ist auch schon gelöscht. Was noch da ist, ist diese Ordnerstruktur:
    C:\Dokumente und Einstellungen\mrupp\Eigene Dateien\My Music\CDDB\blues und andere Musikkategorien.

    Befinden sich unter Dokumente und Einstellungen nur Usernamen oder könnte das auch ein Programm veranlasst haben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Hacker war und sich nen Useraccount berschafft hat!

    Firewall und Virenschutzprogramm ist drauf und immer aktuell. Ich kann mir das nicht so ganz erklären. Aber es gibt natürlich immer Mittel und Wege!

    Was sagt ihr dazu?

  2. Standard

    Hallo fool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hacker auf meinem PC? Usereintrag unter Dokumente u. Einstellungen #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Denke mal nicht das es ein Hacker war......

    ........ eher ein Programm.

    Ich weiss nur das CDDB so ein Datenbankverwaltung-Programm ist mit dem man z.B seine CDs verwalten kann.

    Ich denke du musst mal kräftig deine Festplatte säubern.....nich benötigte Programme unter Systemsteuerung / Software löschen... dann manuell einzele Ordner oder Dateien wenn du es kannst... wenn nicht lass Programme wie HDCleaner XP-Clean mal drüberlaufen dann noch diverse Spyware-Entferner wie Spybot Search & Destroy und Ad-Aware.

    Den Benutzer lösch einfach in der Systemsteuerung unter Benutzer.

    aber keine Angst ein Hacker war das nicht.... ;-)

    mfg rekler

  4. Hacker auf meinem PC? Usereintrag unter Dokumente u. Einstellungen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fool

    Standard

    Hi Rekler,

    Danke für die Entwarnung! Aber was doch verdächtig ist, ist, dass die Ordnerstruktur doch sehr eines angelegten Accounts ähnelt. Wenn man einen Account löscht bleiben ja in den Eigenen Dateien einige Ordnerstrukturen bestehen, wie auch in diesem Fall.

    Meine Theorie ist bzw. war, dass jemand nen Account angelegt hat und diesen letztendlich auch wieder gelöscht hat! Da ich mich mit Hacken aber 100%ig nicht auskenne dachte ich frag ich mal nach!

    Eigentlich bin ich um die Sicherheit meines PCs sehr bemüht. Mit Windows Updates häng ich immer etwas hinterher, dafür wird der Virenscanner und die Firewall mindestens 3x die Woche aktualisiert!

    Benutze auch so wenig Microsoft Programme wie möglich, wegen der Sicherheit und aus Prinzip. Ausserdem gefallen mir Firefox und Thunderbird auch viel besser!

    Danke nochmal für die Entwarnung, ich vertraue Dir da mal, da du dir so sicher scheinst! Habe aber den PC recht aufgeräumt. Das einzige Programm (was ich aber auch schon vor ein paar Monaten gekickt habe), das diesen Eintrag hat machen können, ist Cdex. Aber warum legt es unter sowas wie nem Nutzerprofil die Dateien für die CDDB Datenbank an? Komisch, komisch ....

    fool


Hacker auf meinem PC? Usereintrag unter Dokumente u. Einstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hacker firewall meinen pc eindringen

merke ich wenn sich hacker auf meinem pc zu schaffen machen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.