Hardwareproblem oder Windowsfehler?

Diskutiere Hardwareproblem oder Windowsfehler? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe folgendes Problem, beim Rechnerstart läuft alles halbwegs normal bis zum Windwosladescreen, ich sehe das WIndows XP Logo, es wird kurz geladen und zack ...



 
  1. Hardwareproblem oder Windowsfehler? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hardwareproblem oder Windowsfehler?

    Ich habe folgendes Problem, beim Rechnerstart läuft alles halbwegs normal bis zum Windwosladescreen, ich sehe das WIndows XP Logo, es wird kurz geladen und zack Neustart, dies kann ich im ewigen Kreislauf wiederholen. Der PC konnt nie in XP rein. Da mir geraten wurde zunächst die Mainboard/Bios-Batterie zu wechseln tat ich dieses, kein Unterschied dadurch, auch ein neues Netzteil brachte keine Veränderung. Aber was könnte dann das Problem sein? Und ein weiterer negativer nebeneffekt ist aufgetreten, die Tastatur wird offensichtlich nicht mehr erkannt, so dass ich aktuell beim Start nicht mehr ins Bios komme, oder von CD starten kann.
    Gibts noch Rettung?

  2. Standard

    Hallo sieesch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwareproblem oder Windowsfehler? #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Abgesicherter Modus möglich (schwer, ohne Tastatur..)?
    Mal mit minimalkonfiguration versucht?
    Piept der Rechner beim booten normal?

  4. Hardwareproblem oder Windowsfehler? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    er macht das normale Bootgeräuscht mit piep etc, außer an der Stelle, an der er dann zusammenbricht, also in dem Moment, wo eigentlich nach dem windows ladescreen der windows hintergrund erscheinen müsste. An dieser Stelle macht er ein Geräusch wie beim Ausschalten, oder Kappen der Stromzufuhr, oder Warmstart. Und beginnt dann einen neuen Startversuch.

  5. Hardwareproblem oder Windowsfehler? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Win XP neu es kann sein das win einige wichtige Daten nicht findet zum Starten.
    Hast Du mal den Pc ausgeschaltet , wo der noch nicht richtig runtergefahren war ?
    Das hatten wir mal bei den Pc von meiner Frau .

  6. Hardwareproblem oder Windowsfehler? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Zum weiteren negativen Nebeneffekt mit der Tastatur..
    Hast du eventuell eine mit USB-Anschluss?
    Bei meiner isses so, das die Treiber manchmal beim Anschalten wohl irgendwie recht spät geladen werden (quasi erst beim XP-Willkommensbildschirm) und ich deshalb nicht ins BIOS komme, weil sie nicht auf "ENF" reagiert...dieses Effekt tritt aber sporadisch auf und ist nicht nachstellbar...man könnte sagen "Sie wird dann erkannt wenn es ihr grade passt"

    Mit meiner alten PS2-Tastatur gab es dieses Problem nie...
    Von daher (solltest du eine USB-Tastatur haben), sich vielleicht mal irgendwo her eine PS2er besorgen und schauen ob du damit ins BIOS kommst...


Hardwareproblem oder Windowsfehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.