Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95

Diskutiere Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Habe ein altes Notebook ohne cd Rom erstanden und brauche dringen eine Diskettenversion von win 95 die wirklich auf disketten paßt. Bis jetzt habe ...



 
  1. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Habe ein altes Notebook ohne cd Rom erstanden und brauche dringen eine Diskettenversion von win 95 die wirklich auf disketten paßt. Bis jetzt habe ich nur welche die zu groß sind..


    Marbuse :cd

  2. Standard

    Hallo Marbuse70,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich kann mal meinen Bruder fragen, der hatte das selbe Problem und hats gelöst bekommen.
    Der nutzt auch nen altes Notebook ohne CD ROM als Oszilloskop

  4. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab grad mal im Netzwerk nachgeguckt.

    Sind 14 Disketten ....
    komischerweise ist im Ordner Diskette 1 keine Datei drin.
    Aber mein Bruder war nur mal kurz da .. konnte ihn nich detailliert fragen.
    Wirst dich also noch was gedulden müssen

  5. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab noch eine Version für 15 Disketten auf eine CD gespeichert. Nur blöderweise waren die Disketten 15mb groß. Würde gerne wissen wie sowas geht.

  6. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm 15 MB in jeder Diskette?
    Vielleicht is immer die selbe zip datei in dem ordner und wenn du die extrahierst kommt überhaupt erst die Aufteilung der 15 Disketten.

    Übrigens nix neues von meinem Bruder .. is halt selten da ;)

  7. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Hatte mal das gleiche Problem. Konnte das Problem aber mit der Anleitung auf dieser Seite lösen. Hier steht, wie man selbst aus seiner Win95-CD eine Diskettenversion erstellt.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Cu

  8. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wie groß ist denn die HD im Notebook?
    Hast du noch einen zweiten pc?

    Du könntest dann das Installationsverzeichnis über ein serielles Kabel auf das Notebokk kopieren und dann von der HD installieren.


    Gruß

    Achim :4

  9. Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95 #8
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Akim hat recht....

    ich habs letztens So gemacht, dass ich mir bei h**p://www.ebay.de nen 3,5 Zoll-auf 2,5 Zoll Adapter für Festplatten gekauft habe, und einfach die HD ausm Laptop in meinem Rechner gehangen habe, partitioniert und dann das Installationsverzeichnis da drauf gesemmelt.

    Ne Bootdiskette gibts unter http://www.bootdisk.com


Hilfe ich brauche eine diskettenversion win95

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.