Hilfe mein Computer stürzt ständig ab

Diskutiere Hilfe mein Computer stürzt ständig ab im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :8 Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem Aldi Rechner Seit einem halben Jahr stürzt mein Rechner immer wieder ab wenn ich zb. beim ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :8 Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem Aldi Rechner
    Seit einem halben Jahr stürzt mein Rechner immer wieder ab wenn ich zb. beim Videocodieren oder mehrere programme oder ein spiel spiele.
    Ich habe beim service angerufen und die haben mir erzählt das ich den bluscreen aktivieren soll (Neustart von Windows deaktivieren)
    Dieses sogenannte bluscreen hatte ich auch einmal angezeigt da standen aber nur zahlen drin mit dem ich nichts anfangen konnte.
    Und bisjetzt stürzt er einfach ab und startet neu obwohl ich neustart deaktieviert habe.
    Jetzt zu meiner Frage ich habe einen Zusatzlüfter und eine 2 Festplatte eingebaut könnte es vielleicht davon kommen das der prozessor zuviel strom brauch aber das netzteil nicht mitkommt obwohl es auch ohne die 2 festplatte abstürzt.
    neu formatiert habe ich es auch.


    kann mir jemand einen tipp geben bin langsam verzweifelt.
    auser downloaden kann ich mit dem computer seitdem nicht mehr anfangen.


    Wer kann mir Helfen.

    Bin um jede Hilfe und unterstützung dankbar

  2. Standard

    Hallo Conan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi und Willkommen bei uns im Forum :7

    Damit wir dem Problem schnell auf die Schliche kommen, lad dir mal SiSoft Sandra herunter, dort findest du unter Mainboard Information die Temperatur deiner CPU und deines Mainboards.
    Hitze-Probleme sind keine Seltenheit bei den ALDI Rechnern.

  4. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Antwort

    Ich hab die Soft drauf und die Temperatur liegt bei 40 C
    Leider kann ich mit der Soft auch nichts anfangen (Hab keine Ahnung von den Einzelheiten)
    Vielleicht kannst du mir ja Anweisungen geben.

    Ich werde noch nen DirectX 9.0 patch ausprobieren, laut Medion sei der 9 ner fehlerhaft.


    Für eure Hilfen danke ich im voraus.

  5. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mach doch mal bitte einen Screenshot von dem Sandra- Mainboard Information Fenster und poste den hier... vielleicht kann man ja etwas erkennen das den Fehler verursachen könnte.

  6. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    nen Tip: erspar die Fehlersuche.... installier gleich neu....

  7. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    SiSoftware Sandra

    System
    Manufacturer : MEDIONPC
    ID : 3C7FF538-11B21E30-45640080-73694E6E

    Mainboard
    Manufacturer : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    MP Support : 1 CPU(s)
    MPS Version : 1.10
    Model : MS-6399
    System BIOS : 09/29/2001-i845-W627HF-6A69VM4BC-00
    Chipset : Intel 845 (Brookdale)

    System Memory Controller
    Location : Mainboard
    Error Correction Capability : None
    Number of Memory Slots : 2
    Maximum Installable Memory : 3GB
    Bank0/1 - A0 : DIMM WDRAM 512MB
    Bank2/3 - A1 : DIMM WDRAM 512MB

    Chipset
    Model : Intel Corporation 82845 Brookdale Host-Hub Interface Bridge (A3-step)
    Bus(es) : ISA AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    Front Side Bus Speed : 4x 100MHz (400MHz data rate)
    Maximum FSB Speed / Max Memory Speed : 4x 100MHz / 1x 133MHz
    IO Queue Depth : 12 request(s)

    Chipset Hub Interface
    Type : Hub-Interface
    Version : 1.00
    Number of Ports : 1
    Width : 8-bit
    Full Duplex : Yes
    Multiplier : 1x
    Speed : 4x 66MHz (264MHz data rate)

    APIC 1
    Version : 2.00
    Speed : 17MHz
    Multiplier : 1/2x
    Maximum Interrupts : 24
    IRQ Handler Engaged : Yes
    Enhanced Support : No

    Logical/Chipset Memory Banks
    Bank 0 : 512MB SDRAM 8-1-1-1R 6-1-1-1W 3-3-3CL
    Bank 2 : 512MB SDRAM 8-1-1-1R 6-1-1-1W 3-3-3CL
    Speed : 1x 133MHz (133MHz data rate)
    Multiplier : 1.33x
    Refresh Rate : 7.80µs
    Power Save Mode : No
    Fixed Hole Present : No

    Memory Module(s)
    Memory Module 1 : 512MB 16x(64Mx4) SDRAM PC133U-333-542 (CL3 upto 133MHz)
    Memory Module 2 : 512MB 16x(64Mx4) SDRAM PC133U-333-542 (CL3 upto 133MHz)

    Environment Monitor 1
    Model : Winbond W83627HF ISA
    Version : 2.01
    Mainboard Specific Support : No

    Temperature Sensor(s)
    CPU Temperature : 40.0°C / 104.0°F

    Cooling Device(s)
    Auto Fan Speed Control : No
    Chassis Fan Speed : 4688rpm

    Voltage Sensor(s)
    CPU Voltage : 1.70V
    Aux Voltage : 1.74V
    +3.3V Voltage : 3.25V
    +5V Voltage : 5.03V
    +12V Voltage : 11.49V
    Standby Voltage : 4.92V
    Battery Voltage : 3.42V

    AGP Bus(es)
    Version : 2.00
    Speed : 66MHz
    Current Data Transfer Rate : 4x 66MHz (264MHz data rate)
    Side Band Enabled : No
    Side Band Support : Yes
    Fast-Writes Enabled : No
    Fast-Writes Support : Yes
    Aperture Size : 128MB

    PCI Bus(es)
    Version : 2.20
    Number of Bridges : 2
    PCI Bus 0 : PCI (33MHz)
    PCI Bus 2 : PCI (33MHz)
    Multiplier : 1/3x

    LPC Hub Controller 1
    Model : Intel Corporation 82801BA (ICH2) LPC Interface Controller
    ACPI Power Management Enabled : Yes
    Random Number Generator Enabled : No
    Random Number Generator Support : Yes

    USB Controller 1
    Model : Micro-Star International Co Ltd (MSI) 82801BA/BAM (ICH2/ICH2-M) USB Universal Host Controller
    Version : 1.10
    UHCI Interface : Yes
    Channels : 2
    Speed : 48MHz
    Legacy Emulation Enabled : No

    USB Controller 2
    Model : Micro-Star International Co Ltd (MSI) 82801BA/BAM (ICH2/ICH2-M) USB Universal Host Controller
    Version : 1.10
    UHCI Interface : Yes
    Channels : 2
    Speed : 48MHz
    Legacy Emulation Enabled : No

    FireWire/1394 Controller 1
    Model : VIA Technologies Inc VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller
    Version : 1.00
    OHCI Interface : Yes
    Enhanced Support : No
    Channels : 64
    Speed : 400MHz

    System SMBus Controller 1
    Model : Intel 801xx SMBus
    Version : 1.02
    Speed : 16kHz

    Expansion Slot(s)
    PCI : PCI 32-bit +5V FullLength Available
    PCI (1h) : PCI 32-bit +5V FullLength InUse (Intel Corporation 82845 Brookdale Host-AGP Bridge (A3-step))
    PCI (2h) : PCI 32-bit +5V FullLength InUse
    AGP (8h) : AGP 32-bit +5V FullLength InUse (Micro-Star International Co Ltd (MSI) GeForce3 Ti 200 [NV20.1])

    Port Connector
    PRIMARY IDE : None - ATA / None
    SECONDARY IDE : None - ATA / None
    FDD : 8251 FIFO - Floppy Disk / None
    COM1 : Serial Port 16450 - 9 Pin Dual Inline / DB-9 pin male
    COM2 : Serial Port 16450 - 9 Pin Dual Inline / DB-9 pin male
    LPT1 : Parallel Port ECP/EPP - DB-25 pin female / DB-25 pin female
    Keyboard : Keyboard - None / PS/2
    PS/2 Mouse - Detected : Mouse - PS/2 / PS/2
    USB : USB - None / None

    Performance Tips
    Tip 2530 : MPS 1.4 or later is recommended for MP systems. Check BIOS version.
    Notice 224 : SMBIOS/DMI information may be inaccurate.
    Warning 2507 : Mainboard has too few memory slots. Upgrading the memory may be difficult or expensive.
    Warning 2508 : All memory slots are full. Upgrading the memory may be difficult or expensive.
    Tip 2546 : Large memory modules should be ECC/Parity.
    Warning 2545 : Large memory modules should be Registered/Buffered.
    Tip 2 : Double-click tip or press Enter while a tip is selected for more information about the tip.
    Meinst du das hier

  8. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Danach ist alles in Ordnung...

    Jetzt sollten wir mal den Speicher checken...

    Lad dir mal hier das Tool Memtest 3.0 herunter und installiere es auf Diskette, von dieser must du dann booten und das Programm ca. 30 Minuten laufen lassen.. wenn dein Speicher fehlerhaft arbeitet bekommst du Adressen angezeigt die so ähnlich aussehen : 02315:AX242

    Check das mal...

    Wenn keine Fehler auftreten, wird das Netzteil immer wahrscheinlicher...

  9. Hilfe mein Computer stürzt ständig ab #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :8 Das Programm läuft bei mir nicht

    Übrigens stonehedge ich hab bis jetzt vielleicht 7 mal neu installiert und die probleme habe ich immer wieder.
    Meine Festplatte ist übrigens auch neu (1Monat) weil ich die erste zerschossen habe.

    Das Programm läuft bei mir nicht es bootet und hört nicht auf, und das ist das eizige was es gemacht hatt.

    Irgendwas ist defekt aber nur was :cj


Hilfe mein Computer stürzt ständig ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

intel 845 64mx4

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.