Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen!

Diskutiere Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, also ich versuche seit WOCHEN mein System so wie ich es will zu installieren, aber das klappt irgendwie nicht. Ich brauch dringend eure Hilfe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #1
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hi,
    also ich versuche seit WOCHEN mein System so wie ich es will zu installieren, aber das klappt irgendwie nicht. Ich brauch dringend eure Hilfe ich verzweifle hier noch. :cd

    Ich habe eine SATA Platte mit 1 Partition auf der ich WindowsXP installiert habe (das System läuft auch, der Rest der Platte ist noch unpartitioniert). SO.
    Da müßte sich jetzt auch mein Raid Controller installieren lassen. Tut er auch. Nur sobald ich Platte daran anschließe, völlig egal ob als stripedSet oder nicht, bootet das System nicht mehr.
    Nach der Meldung:
    "DMI Pool DATA..............."
    tut sich dann nichts mehr.
    Ziehe ich die IDE Kabel wieder ab, bootet XP wieder.
    :5 :5 :5
    Als First Boot Device ist SATA eingestellt, die Partition ist als aktiv markiert, auf den Raid Platten ist nichts drauf.
    :5 :5 :5
    Was kann ich tun?

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    da es bei mir zwar sehr lang her ist das ich raid benutzt hatte (mich jetzt net verfluchen man bist du blöd oder so) aber ich dahcte wenn man die cd einlegt davon bootet(xp cd) frägt der ein wo er die treiber und alles lädt nach treiber oder raid controller mußt mal schauen ... ganz unten wenn du von der xp cd startest...

    wenn ich mich irre dann verzeih mir ... bin halt net der mensch der raid benutzt

  4. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Das ist mir bekannt, es stimmt auch F6 muss man am Anfang drücken um Raid Controller zu installieren.
    Das System ist ja schon drauf, ich habe den Controller nachträglich eingebaut, nur wenn ich Platten anschließe...

    Wenn ich das System mit beiden Controllern installiere (also F6 drücke und die 2 Raid Treiber hinzufüge) läßt es sich garnicht installieren, hängt sich zwischendrin auf und booet neu bzw. findet nix zum booten.
    Die PCI Slots habe ich auch schon durchgetauscht.
    :5 :5 :5


    Andersrum gehts auch nicht : Ich kann auch XP auf den Raid Platten installieren, aber nur wenn ich den SATA Controller deaktiviere kann man es booten bzw. installieren. Wenn ich die SATA Platte nachträglich einbaue,geht auch nichts mehr. siehe oben.
    Wie oben beschrieben ich sitzt hier jetzt schon EWIG dran.
    :cf

  5. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    wenn du ihn drauf hast zeigt er im bios was darüber an ??? mal im internet nach nem neun treiber gesucht oder so???

    mal gegoogelt nach deinem problem falls net mach mich gleich mal dran!!!

  6. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #5
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    schreib mal genau firma bezeichnung des controller hin!!! und was für platten dran hängen !!! und welches raid du benutzt raid 0 1 .... etc...

  7. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Habe alles neu, neueste Treiber, Bios.

    Die Controller erkenen die Platten ja auch korrekt. Nur Treiber werden ja scheinbar garnicht geladen. Soweit kommt der gar nicht. Scheibar findet er nicht richtig was er booten soll. Obwohl ich es ja im Bios vorgebe!?

    Unter meinem Config Link unten kannst Du alles nachlesen.
    Ob ich nen Raid0 bilde oder die Platten einzeln lasse, ist egal. Beides bootet nicht.

  8. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #7
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ok ich muß jetzt erst mal passen ich google mal ein wenig vielleicht finde ich was oder ein anderer sagt dir gleich die lösung aber da ich kein raid user bin ... bin ich mit mein sehr kurzen latein am ende sorry ....

  9. Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das liegt zu 99% am ROM des Raid Controllers!
    Ist beim NF7-S Rev. 2.0 das gleiche Spiel, flash mal ein ÄLTERES Bios mit einem anderem ROM!


Hilfe! Krieg mein System nicht zum laufen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.