Hilfe, Rechner resetet von selber

Diskutiere Hilfe, Rechner resetet von selber im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, seit Gestern habe ich auf einmal das Problem, dass mein Rechner einfach so mal zwischendurch meint ein Reset auszuführen. Da gestern Gewitter waren, dachte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Hilfe, Rechner resetet von selber #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    seit Gestern habe ich auf einmal das Problem, dass mein Rechner einfach so mal zwischendurch meint ein Reset auszuführen. Da gestern Gewitter waren, dachte ich das könnte an Spannungsschwankungen im Netz liegen.

    Aber dies kann es nicht sein, da er nachvollziehbar immer dann resetet wenn ich versuche über AOL ins Internet zu gehen. Es wurde dann abends auch so schlimm, dass er bereits kurz nach dem Hochfahren ein reset durchführte.

    Hab dann WIN2000 neu installiert. Mit dem Ergebniss das er mal wieder ein Zeit lang funktionierte. Als ich dann aber weitere Programm und nötige Windows-Updates installiert habe tauchte das Problem wieder auf.
    Nach dem Reset beim Hochfahren überüberprüft WIN2000 auch immer mal wieder die Festplatten und findet auf meiner Hauptpartition C: auch immer wieder Fehler die korigiert werden, dazu zeigt mir das Programm an, das ca. 40 KB in beschädigten Sektoren sind.

    Kann es an diesen beschädigten Sektoren liegen? Wenn die weit genug hinten auf meiner Hauptpatition sind, muss das Problem doch auch erst dann auftreten wenn ich bereits viel auf dieser Partition draufgepackt habe.

    Vielen Dank im Voraus für Tips die mir beim Lösen des Problems helfen.

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe, Rechner resetet von selber #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Normalerweise ist es so, daß defekte Sektoren als solche vom Betriebssystem markiert werden und demnach nichts mehr in diese Sektoren geschrieben wird.
    Ich rate dir, die Festplatte komplett zu prüfen.
    Das Netzteil scheint mir der Verursacher der Abstürze zu sein, aus diesem Grund (wenn auf die Festplatte zugegriffen wird und der Rechner in diesem Moment abstürzt) hat die Platte wohl diese defekten Sektoren.

  4. Hilfe, Rechner resetet von selber #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, danke für den Tip.

    1.) wie kann ich über WIN2000 die Festplatte genau prüfen? Bei WIN98se hatte ich noch die Möglichkeit eine Oberflächeanalyse der Festplatte durchzuführen. Ist die Option bei WIN2000 verlagert worden?

    2.) Wenn es das Netzteil ist,müssten doch die Ausfälle Zufällig auftreten, aber die treten genau dann auf wenn ich mit AOL ins Internet gehe. Außerdem ändert sich die Anzahl der defekten Sektoren nicht, es werden beim Neustart wohl nur die Dateien auf die gerade zugegriffen wird beschädigt, die haben dem Namen nach auch immer irgendwas mit dem Internet-Explorer oder AOL zu tun.

    Kann es auch sein, dass es evt. daran liegt, dass ich seit Gestern über ein DSL-Modem welches an der Netzwerkkarte angeschlossen ist ins Internet gehe? Oder gar an den neuen Treibern für meine Sound-Karte? Die zwei Sachen habe ich seit gestern dazu genommen.

    MFG hajo23

  5. Hilfe, Rechner resetet von selber #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab den Übeltäter gefunden. Es war wohl der neue Treiber für meine Sound Blaster Live 1024. Hab alles nochmal neu installiert, bis auf den neuen Soundkarten-Treiber und siehe, er stürzt nicht mehr immer ab.
    Trotzdem hatte ich gestern noch zwei drei Resets während ich mit AOL im Internet war. Der PC-Schrauber aus der Firma meinte dazu, dass ich sowieso ohne AOL auf dem Rechner arbeiten soll, da die AOL-Software soviel an dem System rumändert. Werde im nächsten Monat dann mal den Provider wechseln.

    MFG hajo23

  6. Hilfe, Rechner resetet von selber #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Als kleiner Tip, lies Dir diesen Thread mal zu dem Thema durch. :bj

  7. Hilfe, Rechner resetet von selber #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ups, da hat das einloggen wohl net geklappt.

    Ist das neu das ich auch als Gast posten kann :8

  8. Hilfe, Rechner resetet von selber #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip. Werd ich wenn ich zu Hause bin gleich ausprobieren.

    Poste dann mal was es gebracht hat.

    MFG hajo23

  9. Hilfe, Rechner resetet von selber #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    was da im Thread stand habe ich zu Hause gleich mal ausprobiert. Ok, der Rechner führt jetzt kein Reset mehr aus, der zeigt mir einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung "IRQL_NOTLESS_OR_EQUAL" usw. im Modul "ntoskrnl.*".

    Hab heute mal in div Newsgroup nachgeschaut was dieser Fehler zu bedeuten hat, bin aber auch nicht schlauer geworden.

    Hab gestern aber beim Stöbern im Gerätemanager festgestellt, dass mir alle wichtige Hardware den gleichen IRQ benutzen, obwohl 1. genügend freie IRQs noch vorhanden sind und mein BIOS beim booten anzeigt, dass diese auch alle unterschiedliche Int-Leitungen besetzen, ich glaub so heißt das. Allein die zwei IDE-Controller auf dem Board haben zwei seperate IRQs, wobei der eine auch mit der beim Booten angezeigten Int-Leitung übereinstimmt. Könnte dies auch diesen Fehler auslösen? Zumal ja auch in Fehlermeldung irgendwas mit IRQ und EQUAL also gleich steht.

    Vielen Dank für weitere Tips schon mal im Vorraus

    MFG hajo23


Hilfe, Rechner resetet von selber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rechner resetet einfach

computer reset sich selbst

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.