HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner

Diskutiere HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Dieses Problem habe ich, bzw so ähnlich. Auf meinem alten Computer den meine Schwester benützt. PII 400MHz, Asus P2B, 250 W Netzteil. Ich habe mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #9
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Dieses Problem habe ich, bzw so ähnlich.
    Auf meinem alten Computer den meine Schwester benützt.
    PII 400MHz, Asus P2B, 250 W Netzteil.
    Ich habe mal die Creative 64, und danach die 128er Soundkarte versucht, jedoch immer das selbe ergebnis, immmer wenn man irgendwas macht dann kratzt es. (auch wenn man nur den IE öffnet) Das gerät aus dem Gerätemanager rauszulöschen und neu zu installieren bringt es auch nicht.

    0078und9 ist also nicht der einzige...

    grüsse meister

  2. Standard

    Hallo 0078und9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #10
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    läuft die festplatte im (u)dma-modus?
    ^^

  4. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #11
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    ja, unter winxp ist das eh standard.
    Das Problem trat aus heiterem himmel auf.
    Aber wenn die Festplatte schuld wäre würde der Sound doch ruckeln.
    Von einer anderen Platte hab ich's auch probiert, immer das Selbe.
    mit winamp2.78, eine neuere Version macht auch keinen Unterschied.

    IMHO liegt es entweder am NT oder am MoBo.

    grüsse meister

  5. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    es liegt wahrscheinlich an den codecs.
    Installier mal den Kazaa-Lite Codec Pack. (Googlen) Vorher andere Codec packs deinstallieren.
    Wenns dann nicht besser wird, meld dich wieder, dann musste die prioritäten der codecs verändern.

  6. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es ist auch so am Kratzen wenn ich eine CD mit voll Speed Brenne (24 fach)!?!
    Und ob die Festplatte im (u)dma-modus leuft weiß ich nicht!?! Ich weiß nur das die beiden Festplatten am "Schwarzem IDE-Port hänngen"!!!

    :5 :5 :5 :5

  7. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #14
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Klingt so, als wenn die Platte oder der IDE-Kanal überlastet sind. Vor allem beim Defragmentieren oder Brennen sollte man GARNICHTS anderes nebenbei machen, weil die Daten auf der Platte verschoben werden.

    WElches Betriebssystem hast du?

    Du kannst unter Win98/Me unter Arbeitsplatz->Systemsteuerung->Geräte-Manager->[Platte]->Eigenschaften gucken, ob sie im UDMA-Modus läuft.

    Unter XP mit der rechten Maustaste im Explorer auf die Platte klicken, und dann auf den Reiter Hardware oder so. Ich weiß nicht genau wie der heißt, aber da steht auch, ob sie im UDMA läuft.


    Mfg,Styler

  8. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe geguckt aber im ich weiß nicht ob die festplatten über den Pimären IDE-Kanal oder über den Sekundären IDE-Kanal laufen aufjedenfall steht bei beiden was von "DMA" und ist auch aktiviert!?!

    :5 :5 :5 :5


    PS.: ich habe Windows XP Profesional

  9. HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner #16
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Welche/s Platte/CDROM woran hängt, zeigt doch das BIOS beim hochfahren.
    Wenn alles auf DMA steht, ist nicht der IDE-BUS schuld, sondern die Soundkarte sollte in einem anderen Slot gesteckt werden.
    Sieh mal im Handbuch zum Mainboard nach, welcher PCI-Slot "unshared" ist. Steck andere Karten ggf. um. Falls nichts im Handbuch zu finden ist, schau doch mal im BIOS bei den PCI Optionen, ob rechts im Feld ein Hinweis über die angeschlossen Karten erscheint, wenn du die PCI-INTs vergeben willst.

    Gruß


HILFE mein Sound kratzt wenn ich den rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wenn cpu arbeitet sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.