HILFE Windows Partition retten

Diskutiere HILFE Windows Partition retten im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe ein fettes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir schnell Rat geben: Ich habe WindowsXP und Suse Linux 9.1 auf meiner Platte. Habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. HILFE Windows Partition retten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Ausrufezeichen HILFE Windows Partition retten

    Hallo, habe ein fettes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir schnell Rat geben:

    Ich habe WindowsXP und Suse Linux 9.1 auf meiner Platte. Habe nun die Linux Partitionen mit Partition Magic gelöscht. Leider funktioniert nun auch der Bootloader GRUB nicht mehr und ich kann Windows auch nicht mehr booten.

    Habe herausgefunden, dass ich per Windows Setup-Disk -> Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl fixmbr den Bootsektor reparieren kann.

    Meine Frage:
    Bringt mich das weiter und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Partitionstabellen beschädigt werden, wie vorher gewarnt wird und somit meine Win-Installation und die D Partition mit wichtigen Daten FUTSCH sind ???

    Welche Alternativen kennt Ihr noch um meine Daten zu retten?

    Hoffe auf schnelle Hilfe, Gruss Piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE Windows Partition retten #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    einfach in die Wiederherstellungskonsole booten und dann:

    1. fixboot

    2. fixmbr

    Danach startet Dein XP wieder wie gewohnt....mache ich schon das ganze WE, da weder lilo noch Grub mein SATA - SCSI - Mischsystem erkennen wollen....und mittlerweile wohl mehr als 5 LinuX-Götter dabei sind, den Thron wieder zu verlassen, da auch deren Ratschläge meinen PC nicht mehr dazu bewegen, einer der vielen Distris auf meinem PC zu laden...XP geht noch, der Rest ist "weg".....bzw. muss schauen, das ich das per Hand wieder eingebunden bekomme.....bedeutet, VIEL RECHNEN, damit ich nicht die falsche Partition schieße....

    MFG
    Fetter IT

  4. HILFE Windows Partition retten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Und jetzt?...

    habe fixmbr ausgeführt und die Meldung hieß, Bootsektor einwandfrei geschrieben. GRUB ist nun raus aber jetzt passsiert gar nichts, Windows bootet nicht. Was muss ich jetzt machen???

    Danke, Gruß piumer

  5. HILFE Windows Partition retten #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    und wenn du windows einfach drüber installierst.. schon probiert ?
    als alternative würd ich deine festplatte in einem anderen rechner einbauen
    und deine wichtigen daten dort sichern

  6. HILFE Windows Partition retten #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von piumer
    habe fixmbr ausgeführt und die Meldung hieß, Bootsektor einwandfrei geschrieben. GRUB ist nun raus aber jetzt passsiert gar nichts, Windows bootet nicht. Was muss ich jetzt machen???

    Danke, Gruß piumer
    Mal fixboot UND fixmbr ausführen...und, auch wenn ich nem Kollegen in den Rücken fallen muss, NICHT drüber insten....dann haste nur noch wirrwarr auf der Platte......weil, die Programme und andere Ordner (DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN) bleibt ja......

    MfG
    Fetter IT

  7. HILFE Windows Partition retten #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Fixbootet

    Bei fixboot schreibt er auch, dass er den Masterbootrecord einwandfrei geschrieben hat, doch Windows wird immer noch nicht gebootet!

    Sorry, aber mit dem drüberinstallen halt ich auch nicht viel, das Chaos kenn ich, hab ich schon mal gemacht, da kann man gleich neu installen!

    Jetzt versuch ich mal mit der Knoppix-CD von ct`da mal den Bootsektor hinzubekommen und dann mit der Suse-Setup-CD. Ich versuch es mal, aber vielleiicht könnt Ihr mir helfen, welche Programme es da gibt, mit der ich es probieren könnte?

    Gruß piumer

  8. HILFE Windows Partition retten #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Haut nicht hin....

    Ich habe jetzt mal versucht, Linux nochmal zu installen und habe gehofft, dass der dann den Bootloader wieder sauber installiert. Habe dann erst Lili genommen, weil der angeblich nur den Bootsektor beschreibt und ich beim nächsten mal dann sauber Linux entfernen kann, ohne den Bootsektor zu berühren. Doch LILO hat gleich versagt. Dann habe ich es nochmal mit GRUB versucht, hauptsache Windows wird wieder erkannt.

    Da gabs auch keine Fehlermeldung beim Setup, Grub ist nun wieder drin und hat Windows und Linux in der Liste. ABER, Wähle ich Windows aus kommt folgende Fehlermeldung:

    root (hd0,0)
    Filesystem type unknown, partition type 0x7
    chainloader +1

    Tja, was nun??? Bin am Ende! Wie krieg ich mein Windows wieder am laufen?
    Bitte Bitte, helft mir doch!!!

    Gruß piumer

  9. HILFE Windows Partition retten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Ausrufezeichen Nicht zu retten?

    Jetzt hat mir schon lange keiner mehr gepostet! Heisst das, Ich krieg den Bootsektor also nicht mehr hin, wenn fixboot und fixmbr nicht funzt? Und Linux kriegt das auch nicht mehr hin? Gibts nicht noch was, wie mans probieren könnte?


HILFE Windows Partition retten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.