Hintergrundprogramme??

Diskutiere Hintergrundprogramme?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Seit kurzem stelle ich fest, wenn ich den PC für kurze Zeit (ca.10 Min) nicht benötige, fängt plötzlich die HD an "wild" zu arbeiten. Ursprünglich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Hintergrundprogramme?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Seit kurzem stelle ich fest, wenn ich den PC für kurze Zeit (ca.10 Min) nicht benötige, fängt plötzlich die HD an "wild" zu arbeiten.

    Ursprünglich dachte ich zuerst an den Taskplaner, der zwar aktiviert ist, jeoch keine Aufgaben enthält. Auch bei deaktivierten Taskplaner rattert die HD einfach drauflos (also wie wenn sie eine grössere Anwendung starten würde). *In der Taskleiste ist ausser der Systemuhr sonst nichts weiter.

    Dann habe ich an ein "Spionageprogramm" gedacht, welches sich per Internet irgendwie auf meiner HD eingenistet haben könnte und dran ist Daten meines Rechenrs zu sammeln, um selbige bei der nächsten Online-Sitzung zu senden. Das Tool "Ad-aware5" (zum aufspüren solcher Spy-Proggis) hat diesbezüglich aber ebenso nichts gefunden.

    Das BS ist Windoof 98, wogegen auf einem anderen Rechner (fast identisch) diese Symptome nicht auftreten. Screensaver sowie der HD-Sleep-Modus sind deaktiviert!

    Also frage ich mich nun langsam wirklich, warum den die HD plötzlich anfängt zu arbeiten, ohne erkenntlichen Grund und ohne etwas auf dem Bildschirm zu zeigen. Sobald ich die Maus etwas bewege oder eine Taste drücke, hört die Spukerei zwar kurz danach auf, geht dann aber nach gewisser Zeit wieder weiter!

    Arbeiten kann ich mit diesem PC ohne Probleme, nur wenn ich eine kurze Pause einlege, dann nervt das grundlose Gerattere!!

    CU

    CelronUCC

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hintergrundprogramme?? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du Office oder MS-Word installiert? Wenn ja die Indexierung abschalten (fängt nach etwa 10min. an ein Inhaltsverzeichnis über alle auf den Platten vorhandenen Dokumente zu erstellen, um diese schneller öffnen zu können - sehr nützlich ;-) )

  4. Hintergrundprogramme?? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe das Office XP Pro und bin darin noch ein ziemlicher Neuling. *Kann man die Indexierung direkt unter Office XP vornehmen oder ist dies die "Index-Erstellung" unter Systemeinstellung (das nämlich fehlt bei mir)?

    Aber warum indexiert das Teil ohne "mir nix dir nix" einfach meine Dokumente? Zumindest sollte doch dabei eine Dialogbox erscheinen, oder irre ich mich da? Windoof meldet oder bemeckert ja sonst laufend seine "Ausführungen"!

    Werde mal schauen ob es an der Indexierung liegt und danke Dir noch für Deine schnelle Antwort!

    CU

    CelronUCC

  5. Hintergrundprogramme?? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Office-XP kenne ich noch nicht. Bei der 2000er wird die Indexierung ungefragt mitinstalliert (ohne Nachfrage/Hinweis) und in den Autostartordner gelegt.
    Vieleicht wird der Autostart der Indexierung bei der Office-XP-Installation woanders festgelegt.
    Klicke mal auf den Startbutton, dann "Ausführen..."; "msconfig" eintippen, dann Enter. Dann den Karteireiter "Autostart" wählen und im Listfenster nachsehen, ob eine Indexierung gestartet wird. In diesem Fall den Haken davor entfernen.

  6. Hintergrundprogramme?? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Folgende Einträge in Autostart sind vorhanden (in Reihenfolge):

    - Smash *
    - ctfmon.exe
    - ScanRegistry
    - TaskMonitor
    - SystemTray
    - LoadPowerProfile
    - ISDNUtilitySetup
    - NewsUpd
    - Disc Detector
    - Adaptec DirectCD
    - Norton Auto-Protect
    - LoadPowerProfile
    - SchedulingAgent
    - MOSearch
    - MDM7
    - MGEPowerConrol
    - Microsoft Office Autostart
    - run=

    Eigenartiger Weise wird "LoadPowerProfile" zweimal aufgeführt.



    CU

    CelronUCC

  7. Hintergrundprogramme?? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Disable den "Microsoft Office Autostart".
    Was ist denn MOSearch ?

  8. Hintergrundprogramme?? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe MS-Office Autostart disabled, werde aber das "Ergebnis" wohl erst morgen in Augenschein nehmen können (war ein langer Tag heute!)!

    Keine Ahnung was MOSearch sein soll. Die Datei befindet sich in

    C:ProgrammeGemeinsame DateienSystemMOSearchBINMOSearch.exe

    Was kann ich von genannten Tasks noch alles ohne Probleme *disablen?
    "Smash" ist etwas ähnliches wie der MS-Office Autostart und hat mit dem Softmaker Office 2001 Pro zu tun. Den Eintrag kann ich mit Sicherheit auch disablen.

    CU

    CelronUCC

  9. Hintergrundprogramme?? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leider brachte das Disablen des MS-Office Autostarts keinen Erfolg. Die doofe Kiste rappelt dennoch nach einiger Zeit wieder plötzlich munter vor sich hin! Demzufolge kann es also keine von Windoof98 eigenständig "angeordnete" Inexierung sein.

    Ich werde nun sukzessiv einige Autostart-Funktionen disablen.

    CU

    CelronUCC


Hintergrundprogramme??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hintergrundprogramme word

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.