IE und Fensteraufbau

Diskutiere IE und Fensteraufbau im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Also beim IE ist es so das er wenn ich ein neues Fenster öffne erst nur den Rahmen läd und das Fenster den Inhalt des ...



 
  1. IE und Fensteraufbau #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also beim IE ist es so das er wenn ich ein neues Fenster öffne erst nur den Rahmen läd und das Fenster den Inhalt des darunterliegenden anzeigt bis die Seite geladen wird. Also sonst war das IMHO immer so, dass der Hintergrung des Fensters immer weiß dargestellt wurde bis die Seite geladen wurde.

    Gruß
    Tobias

  2. Standard

    Hallo sAiOtEk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IE und Fensteraufbau #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nach Deiner Schilderung zufolge surfst Du offensichtlich mit einer wirklich lahmen "Krücke"! Was sind den so Deine Systemangaben?

    Hatte das gleiche Problem auch mit meinem 600-er PIII mit 128 MB RAM. Nach Deaktiveren der Hintergrundprogramme hat es allerdings wieder gefunzt.

    CU

    CelronUCC

  4. IE und Fensteraufbau #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab nen Duron800 mit 256MB RAM... daran liegt es sicher nicht. Da es halt auch auftritt wenn ich alle Hindergrundprogramme deaktiviere. Bin mir nicht ganz sicher aber es ist eventuell erst nach dem ich das Board gewechselt hab so gewesen. (ME hab ich neu installiert)

    Gruß
    Tobias

  5. IE und Fensteraufbau #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Welchen IE hast du denne??
    Wie gehst du den Online?? Modem, ISDN, DSL.....
    Oder ist die HD etwas alt und lahm??

  6. IE und Fensteraufbau #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    IE 6.0 T-DSL...
    Ich hab ne UDMA100 Platte (WD 400BB) und DMA ist aktiviert.
    Wenn ich Zeit hab werd ich mich mal genau prüfen...

    Aber normal ist das doch nicht oder? Es ist ja jetzt nicht so das es ewig lange dauert bis sich das Fenster aufbaut, nur sonst war es imho so das wenn ich ein neues Fenster geöffnet hab der hintergrund weiß war.

    Jetzt ist es halt so das der hintergrund durchsichtig ist und erstdann wenn die seite geladen ist weiß wird und dann sofort die Seite kommt. Und vorher war es so dass er sofort weiß war und dann z.b. wenn die Verbindung lahm war ewig die Seite geladen hat...

    An der Verbindung sollte es also nicht liegen.
    Es ist halt nur nerfig weil man manchmal nicht sofort sieht ob da jetzt ein neues Fenster ist oder nicht...

    Gruß
    Tobias

  7. IE und Fensteraufbau #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ja, die Kombination hab ich auch irgendwie..... Also IE 6 und DSL......und irgendwie find ich das das alles seit IE 6 nicht mehr so glatt läuft wie vorher. Ich hab z.B. in dem Forum hier das Problem: Wenn ich wo draufklicke macht er irgendwie nix (unten zeigt er zwar an das er was aufbaut, aber lahmmmm) und wenn ich dann nochmal draufklicke ist die seite sofort da....
    Oder ist es bei dir so das er unten den blauen Balken (für Fortschritt) aufbaut und nach 10-15 Sekunden klickt er ganz wild rum und die Seite baut sich auf?!?!

  8. IE und Fensteraufbau #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also das Problem hab ich nur wenn sich die Seite in einem neuen Fenster öffnet. Im Prinzip ist es genauso wie vorher, nur das der Hintergrund des IE durchsichtig ist (war mit IE5.5 auch). Also oben die IE Leisten und unten die Statusleiste sowie der rahmen, das wird alles angezeigt, halt das eigentliche Fenster zeigt nur das was gerade auf dem Bildschirm ist bevor man das Fenster geöffnet hat. Auch die blaue Statusanzeige unten ist ganz normal. Ein neues Fenster geht auf und je nachem wie schnell die Seite ist sieht man wie das kästchen sich blau füllt und die Seite wird dann dabei geladen...

    Nur vorher wenn das Fenster aufgeht hat es halt keinen weißen Hintergrund (wie wenn ich ein leeres IE Fenster öffne) sondern ist durchsichtig, wenn die Seite geladen wird, kurz bevor sie dargestellt wird wird der hintergrund weiß und dann kommt die Seite.
    Das finde ich etwas nerfig...  

    Gruß
    Tobias

  9. IE und Fensteraufbau #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bin mit IE5 eigentlich sehr gut bedient. Den IE6 lasse ich nicht mehr auf die Platte; irgendwie zu instabil!
    Vergleichsweise habe ich nebst NN4.7 auch den NN6.1 installiert, welcher zwar sauber aussieht, aber wie der NN4 gewaltige Troubles macht!

    Deshalb surfe ich mit dem IE5 (und PC 600-er, 256 MB RAM, Windoof98 und ISDN) bisher am besten!

    CU

    CelronUCC


IE und Fensteraufbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fensteraufbau pc einer seite

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.