IKernel

Diskutiere IKernel im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Nach der ERFOLGREICHEN installation (MSI DVD, oder jre1.4.1) erscheint immer gleich eine fehlermeldung: "IKernel.exe Die anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x00163380". Der Vorgang ...



 
  1. IKernel #1

    Standard

    Nach der ERFOLGREICHEN installation (MSI DVD, oder jre1.4.1) erscheint immer gleich eine fehlermeldung:

    "IKernel.exe
    Die anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x00163380". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

    Was bedeutet diese Fehlermedldung??????
    Kernel-fehler hört sich ja net toll an :-(

    Danke,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IKernel #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Erste Frage: :9
    Welches Betriebssystem ist das? 2000 oder XP oder noch was anderes?
    Falls XP sind die Progs auch für XP? Sonst evtl. mit Kompatibilitätsmodus mal probieren!

  4. IKernel #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist winXP

    und ich habe eine windows version von jre runtergeladen, alternative wäre linuxversion gewesen, aber da ich einen win-computer habe.

  5. IKernel #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Da stand dann aber nicht bei für welche Windows Version, oder wie?
    Erscheint die Fehlermeldung wirklich direkt nach/während der Installation oder erst beim Programmstart?
    Kenne mich mit XP fast nicht aus, aber habe einem bekannten schonmal bei sowas helfen müssen und da lief denn ein Windows 2000 Prog nicht und mit Rechtsklick>Eigenschaften>Kompatibilätsmodus(oder so ähnlich) auf die Programmverknüpfung lief es dann schließlich...
    Weiss nicht ob dir das hilft... :8 , aber mehr kann ich dir glaube ich nicht raten (habe selber momentan immernoch 98se :ae )
    Aber es posten bestimmt auch noch sonst andere qualifizierte Kräfte... :bj

  6. IKernel #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe
    es geschieht, direkt nach dem die meldung "Installation erfolgreich" erschienen ist, und ich dan auf okay drück (anschliessend verschwindet das setupmenü und es kommt auf einmal dieser error).

  7. IKernel #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Wahrscheinlich wird aber (ist ja häufig so) das Programm nach der Installation gestartet und dann hakt es... :9
    Im Zweifelsfall einfach mal mit den Kompatibiliätsmodus probieren, schaden kanns nicht, oder befindet sich nach der Installation von dem Prog nichts auf der Platte? :ae

  8. IKernel #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay!
    Kann ich mal probieren!
    wie mach ich das mit dem kompatiobilitätsmodus?

  9. IKernel #8
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Thanatos@11. Mar 2003, 20:34
    ...Rechtsklick>Eigenschaften>Kompatibilätsmodus(od er so ähnlich) auf die Programmverknüpfung lief es dann schließlich...
    Vielmehr kann ich dir dazu nicht sagen, das ist schon ne halbe Ewigkeit her... :8
    Also einfach auf die exe mit der du das Prog starten können müsstest markieren, dann mit der Maus Rechtsklick drauf und auf dort dann auf Eigenschaften, da kann man dann in eine der Register bei "Kompatibilitätsmodus" ein Häkchen machen und dann auf Übernehmen bzw. OK und ausprobieren ob das Prog dann mit Doppelklick anschließend auf die exe läuft...
    Wenn du die "Veränderungen" bei einer Verknüpfung (falls du eine auf dem Desktop oder so hast) machst müsste das das gleiche bewirken...
    Vielleicht hast ja Glück und es läuft dann.... :9


IKernel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.