Inaccessible Boot Device windows 2000

Diskutiere Inaccessible Boot Device windows 2000 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; so, das wars wohl... habe meine grafikkarte installiert, meine mainboardtreiber, habe jedes mal neu gebootet und alles lief. danach habe ich mit der anderen festplatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Inaccessible Boot Device windows 2000 #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so,
    das wars wohl...
    habe meine grafikkarte installiert,
    meine mainboardtreiber,
    habe jedes mal neu gebootet und alles lief.
    danach habe ich mit der anderen festplatte noch etwas gesurft...
    wollte danach nocheinmal win2000 starten und dann:
    stop 0x0000007f .....
    UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

    ist wohl ne fehlermeldung wegen hardwareunverträlichkeit...
    habe aber doch keine eingebaut...
    was nu

  2. Standard

    Hallo koermet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inaccessible Boot Device windows 2000 #10
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Tja, da muss ich langsam zur Überzeugung kommen, dass etwas in deinem System nicht richtig funktioniert.

    Der Fehlercode UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP taucht nur dann auf, wenn sich zwei Treiber in die Quere kommen, d.h. sie beide den gleichen Speicherbereich benutzen wollen, oder aber wenn ein RAM-Riegel nicht mehr korrekt arbeitet.

    Lade dir bitte hier das Programm ctRamtst runter. Boote den Rechner mit einer DOS-Boot-Diskette (auf die du vorher ctRAMtst kopiert hast) ohne EMM386 und auch sonst ohne Treiber und führe das Programm aus.

    Sollte der Speicher in Ordnung sein müssen wir die Treiber in den Griff bekommen.

    Um die Sache mit der Treiberunverträglichkeit zu klären, solltest du die 4in1 Treiber von VIA rauswerfen und die Einzeltreiber von hier downloaden und installieren.

    So, mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Ich drück dir die Daumen! :bj

  4. Inaccessible Boot Device windows 2000 #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aha...
    dann probiere ich das mal aus...
    heute abend...
    ich melde mich dann morgen wieder...
    achso,
    kann ich überhaupt mit dos booten wenn ich ntfs partitionen erstellt habe?
    danke!

  5. Inaccessible Boot Device windows 2000 #12
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    klar, die System-Partition wird die Diskette sein. Deine HD kannst du natürlich nicht benutzen. Deshalb muss alles, was du brauchst auf Diskette vorliegen.
    :bj

  6. Inaccessible Boot Device windows 2000 #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja stimmt,
    aber nochmal doof gefragt... muß ja heute abend alles richtig machen:
    bootdiskette von:
    DOS 5.0
    DOS 6.0
    DOS 6.21
    DOS 6.22
    DOS 6.22 5 1/4 1.2 meg disk
    Windows 95 Original
    Windows 95 Version B
    Windows 98 OEM
    Windows 98

    empfehle mir eine...
    habe noch nie speicher überprüft... wußte gar nicht dass das geht...

  7. Inaccessible Boot Device windows 2000 #14
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ok, langsam zum mitschreiben! :9

    Erstmal formatierst du in der Dos-Eingabeaufforderung eine Diskette mit folgendem Befehl: format a: /s. Dadurch wird eine bootfähige Diskette erzeugt. Im Gegensatz zur Notstartdiskette sind hier keine weiteren Treiber mehr enthalten.

    Auf diese Diskette entpackst du die Datei ctRamTst.zip.

    Fertig ist die Testdiskette.

    Rechner mit dieser Diskette booten und die Datei ctram51.exe ausführen und den Anweisungen folgen.

    :bj

  8. Inaccessible Boot Device windows 2000 #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es läuft...
    hardware unkompatibilität... und das vom feinsten...
    mein rechner kann anscheinend nicht mit einer western digital zusammenarbeiten...
    ich habe mir jetzt eine ibm 80gb eingebaut..
    und eine installation ohne jegliches problem durchgeführt!!!

    ich danke euch trotzdem allen für eure hilfe und geduld!!!
    bis ein anderes mal :-)

  9. Inaccessible Boot Device windows 2000 #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    No Problemo! Hauptsache, die Kiste läuft!

    :bj


Inaccessible Boot Device windows 2000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

inaccessible boot device windows 2000

inaccessible boot device windows 2000 Hardware tausch
acpi -> standard pc inaccessable boot device
inaccessible boot device windows 2000 eingabeaufforderung
inaccessible boot device nach acpi aktivierung
inaccessible boot device nt irq

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.