Installationsproblem

Diskutiere Installationsproblem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Windows Installation bzw. mit den anderen Features der CD. Eigentlich wollte ich nur Windows reparieren(per CD) und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Installationsproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Installationsproblem

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit der Windows Installation bzw. mit den anderen Features der CD.
    Eigentlich wollte ich nur Windows reparieren(per CD) und habe deshalb von der CD gestartet.
    Windows hat einige Treiber geladen.... dann habe ich von Diskette meinen SATA Treiber geladen... Dann hat Windows wieder ein paar Sachen geladen... und dann stand unten im Balken kurz "Windows wird gestartet", allerdings ist der PC dann abgeschmiert und ich konnte von vorne beginnen...
    -> wieder gleicher Problem

    Kann das an einem zu schwachen Netzteil liegen?! Oder ist die HDD im *****? Mainboard und Graka wurden bei der Garantie umgetauscht, weil angeblich kaputt... meine Festplatten und Netzteil ist nicht von der Firma, deshalb haben die das net geprüft -.-

  2. Standard

    Hallo dagod,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installationsproblem #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Was für Features willst du da installieren?
    Hast du überhaupt schon mal Windows auf dem Rechner komplett neu installiert?
    Was ist zuvor überhaupt passiert, daß Mainboard und Grafikkarte getauscht werden mussten???

    Fragen über Fragen....

  4. Installationsproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Windows habe ich selbstverständlich früher schon öfters neu installiert, wegen Viren, Trojanern etc.

    Ich habe mir eine zweite Festplatte gekauft, von einem anderen Laden, als den PC, und das lief ganz gut, nach ner Zeit hatte ich Probleme beim Boot, PC ist einfach abgeschmiert oder es gab Probleme beim Betrieb, der Computer friert dann alle paar Sekunden für ne halbe Sekunde ein.
    Als ich den PC dann gar nciht mehr starten konnte, habe ich ihn eingeschickt, die meinten dann, dass sie die Grafikkarte und das Mainboard ausgetausch haben und dass es mit eienr Festplatte von ihnen alles geklappt hat (meine Waren ausgesteckt)
    Wenn nur die zweite Festplatte drin steckt, kommt "MBR Error", das wollte ich mit fixmbr beheben, allerdings startet wie gesagt die Wiederherstellungskonsole nicht.
    Um den PC zu starten muss ich die zweite Festplatte vom Mainboard trennen und beim Betrieb wieder anschließen, sonst startet er erst gar nciht.
    Bei der Wiederherstellungskonsole habe ich die zweite Platte ganz weggelassen. -> ging trotzdem net

    Komisch ist auch, dass der PC nciht startet, wenn ich die vorderen Lautsprechesteckplätze meines Gehäuses an den Hinteren anschließe, die sind im Prinzip nur eine Verlängerung, um die Kopfhörer vorne am Gehäuse anzubringen.

    Ich kann jetzt nur Versuchen, einmal nur die festplatte von meinem kleinen Bruder anzuschließen und wenn das auch ncith geht ggf. das Netzteil auszutauschen.... Achja, es gab auch schon Probleme bevor ich mein neues Ram bekommen habe, daran sollte es auch net liegen.

  5. Installationsproblem #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von dagod
    Um den PC zu starten muss ich die zweite Festplatte vom Mainboard trennen und beim Betrieb wieder anschließen, sonst startet er erst gar nciht.
    Wenn du solche Sachen machst wundert mich gar nichts mehr...du kannst doch nicht eine Platte anstöpseln während der Rechner läuft!!!

  6. Installationsproblem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, das mache ich immer wenn das windows logo erschienen ist....

    ansonsten bleibt er beim windows logo hängen und startet neu -> endlosschleife

  7. Installationsproblem #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von dagod
    naja, das mache ich immer wenn das windows logo erschienen ist....

    ansonsten bleibt er beim windows logo hängen und startet neu -> endlosschleife
    Dann könnte ich mir vorstellen das jetzt dein Mobo bzw. Controller im Eimer ist...

  8. Installationsproblem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was genau ist der Controller?^^
    Mainboard wurde angeblich ganz ausgetauscht, daran hängen 2 sata kabel und an denen sind die platten :/

  9. Installationsproblem #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von dagod
    was genau ist der Controller?^^
    Mainboard wurde angeblich ganz ausgetauscht, daran hängen 2 sata kabel und an denen sind die platten :/
    Sata? die sind doch hotplugfähig! Was haste denn fürn Mobo?


Installationsproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.