IRQ 11 - w2k

Diskutiere IRQ 11 - w2k im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ohgottohgottohgott, wo issen nu mein Duden :2 Gruß...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. IRQ 11 - w2k #9
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ohgottohgottohgott,

    wo issen nu mein Duden
    :2

    Gruß

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRQ 11 - w2k #10
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    :2 :bj

  4. IRQ 11 - w2k #11
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Also ist meine Original Creative Soundblaster Pro ein Legacy-Gerät?

  5. IRQ 11 - w2k #12
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Muss nicht. Wäre aber egal, weil die Soundblaster Pro IHMO mit IRQ11 keine Probleme hat. Müsste eigentlich funktionieren.

    Dass das System OHNE ACPI-Unterstützung nicht läuft, ist angesichts der beeindruckenden Hardwareliste nicht weiter verwunderlich.

    Da dein Board auch den APIC Modus unterstützt, lässt sich die Problematik elegant umgehen. Du kannst bei aktiviertem APIC bis zu 26 IRQ's vergeben. Allerdings ist dazu eine Neuinstallation von W2K oder XP nötig (F5 -> ACPI Uniprozessorsystem).

  6. IRQ 11 - w2k #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi tiberius 16,

    Du machst mir Hoffnung :1
    Wenn ich w2k neu installieren muss, kann ich es doch im selben Verzeichnis installier, so dass mir dir installierten Programme nicht flöten gehen?! - oder?

    Kann ich dann den Schatz von 26 IRQs selber verwalten oder werden die wieder automatisch verwaltet?

    cu Zack

  7. IRQ 11 - w2k #14
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    @Zack

    Du machst mir Hoffnung
    :9


    Naja, der Post war eigentlich auf das 8K5A2+-Board von Xell bezogen. Prüf erstmal, ob dein 8KHA APIC ebenfalls unterstützt.

    Zur Neuinstallation: Ich habe nie mit W2K gearbeitet. Ich kann dir also nicht sagen, ob du einfach über die bestehende Installation installieren kannst.

    Du kannst es versuchen. Zur Not musst du es halt komplett neu aufsetzen. Die Arbeit würde ich mir aber nur dann machen, wenn das bestehende System ärger macht. Wenns läuft: Never touch a running system!

  8. IRQ 11 - w2k #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @tiberius 16

    danke für den Tipp. Laut Handbuch unterstützt das 8KHA APIC. Ich werde es einfach mal versuchen.

    THX Zack :4

  9. IRQ 11 - w2k #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Gern geschehen!

    :9


IRQ 11 - w2k

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.