IRQ oder bin ich zu bloed?

Diskutiere IRQ oder bin ich zu bloed? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich glaube so langsam werde ich zu alt für diesen schei%$%$ ;-) Also folgendes, ich habe mei neues System zusammengeschraubt und bin dann auch ...



 
  1. IRQ oder bin ich zu bloed? #1
    Heulsuse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich glaube so langsam werde ich zu alt für diesen schei%$%$ ;-)

    Also folgendes, ich habe mei neues System zusammengeschraubt und bin dann auch auf W2K umgestiegen.
    Da ich bei der normalen Installation ziemlich viele Geräte auf dem IRQ 11 liegen hatte und diese natürlich auch nicht ändern konnte, habe ich die Installation nochmal durchgeführt, jetzt aber als Standard PC. Der einzige Erfolg den ich habe ist das sich mein PC nicht mehr ausschaltet beim runterfahren, die IRQ's kann ich noch immer nicht manuell verteilen. Das Feld automatische Konfiguartion ist immer grau unterlegt.

    Wie muss ich vorgehen, damit ich die IRQ's manuell (also von Hand) verwalten kann?

    Mein System:

    Soyo Dragon+ (neueste Bios Version)
    AMD 1700+
    Gforce 3 Ti200 (MSI)
    SB Live Value onboard diabled
    Lan wahlweise Onbaord bzw 3Com Karte
    256 MB DDR Ram (Infineon)

    Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand das Brett vom Schädel entfernen könnte.

    Thx

  2. Standard

    Hallo Heulsuse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRQ oder bin ich zu bloed? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Du musst im Gerätemanager unter Computer/Standard-PC die mauelle IRQ-Verteilung (oder sowas ähnliches) aktivieren!

    Wenn der Rechner nich mehr komplett runterfährt, aktiviere APM unter Energieoptionen!

  4. IRQ oder bin ich zu bloed? #3
    Heulsuse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich habe schon alle Möglichen Kombinationen unter "Standard PC" durchgespielt, das ändert leider auch nichts an der Sache :-(

    Die automatische Verteilung bleibt immer grau unterlegt...ich glaube ich suche mir nen neuen Job wenn das so weitergeht.

  5. IRQ oder bin ich zu bloed? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hast evtl. im BIOS "Plug´n´Play BIOS controlled by OS" auf enabled?

  6. IRQ oder bin ich zu bloed? #5
    Heulsuse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein, habe ich nicht.

    Ich ahbe es auch schon mit der automatischen UND der manuellen IRQ Zuweisung im BIOS versucht, ist alles egal :-(

  7. IRQ oder bin ich zu bloed? #6
    Sniper
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe leider auch das gleiche Problem.
    Bei mir liegen alle Geräte auf den IRQ7.
    Ich werd W2K nocheinmal inst. und beim Setup F5 drücken.
    Dan kann man sich die IRQ´s im Gerätemanager manuel konfigurieren. (anscheinend)
    werd mich melden ob es geklappt hat.

    Hier der Link wie man es konfiguriert.

    http://www.teccentral.de/guides....ex2.php

    mfg Snipper

  8. IRQ oder bin ich zu bloed? #7
    Novus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    ich habe auch das Problem bei mir ist fast alles auf IRQ 9!

    VGA Karte
    Sound
    ISDN Karte
    Raid Controller
    Scsi Controller

    Kann es sein das deswegen mein System so laam ist?  

  9. IRQ oder bin ich zu bloed? #8
    Neuling
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zu allererst mal müsst ihr dafür sorgen das die IRQs schon BIOS seitig richtig verteilt sind (es gibt hier jede menge Guides für alle gängigen Boards).
    Leider sharen viele PCI Slots IRQs mit Onboard Hardware - aber wie gesagt - in den Guides ist alle Info.
    Wichtig für die Installation und die Automatische (richtige)Verteilung der IRQs von Windows:
    ACPI im Bios deaktivieren und gegebenfalls (wie bei meinem MSI K7T266A Pro2-Ru) APM aktivieren (aber alle IRQs Ignore).
    Nicht vergessen die IRQs den PCI Slots zuzuweisen.
    Dann sollte es klappen.


IRQ oder bin ich zu bloed?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.