IRQ-Einstellung

Diskutiere IRQ-Einstellung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich kann bei win/me die IR-Einstellung nicht manuell ändern, obwohl das Kästchen "automatische Einstellung" natürlich deaktiviert ist. Es erscheint die Meldung "IRQ  kann nicht geändert ...



 
  1. IRQ-Einstellung #1
    Tinu Mes
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich kann bei win/me die IR-Einstellung nicht manuell ändern, obwohl das Kästchen "automatische Einstellung" natürlich deaktiviert ist. Es erscheint die Meldung "IRQ  kann nicht geändert werden".
    Danke für die Hilfe.
    Tinu

  2. Standard

    Hallo Tinu Mes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRQ-Einstellung #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Du musst die IRQs im BIOS zuweisen, wenn möglich bei Deinem Board!

  4. IRQ-Einstellung #3
    MOA
    MOA ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    IRQ's sind an sich nur im BIOS manuell einstellbar. Schreib mal welches BIOS (od. welches Motherboard) Du hast, dann koennen wir Dir leichter helfen.

    Chau, Mischa

  5. IRQ-Einstellung #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo,
    warum willst Du sie denn überhaupt ändern?

  6. IRQ-Einstellung #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!!
    Ich weiß nicht ob das noch so aktuell ist aber naja.
    Ich hab das gleiche Problem das ich die IRQ's nicht umstellen kann!!
    -WinXP Pro.
    -MSI K7T266 Pro
    -Ami Bios
    Ich wollte der Soundkarte den IRQ 5 zuweisen weil das auf der Hauptseite empfohlen wurde damit der Sound einwandfrei funzt. Hab auch im moment in manchen Spielen Porbleme mit dem Sound, besonders bei älteren.
    Wenn mir jemdant helfen könnte wäre ich echt dankbar!

    mfg WaterJoe

  7. IRQ-Einstellung #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wenn Du XP mit ACPI installiert hast, geht da gar nix!

  8. IRQ-Einstellung #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    cool danke!!  
    werde das mal ausprobieren!!!

  9. IRQ-Einstellung #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit der SB128. Der IRQ5 ist bei mir frei und läßt sich nicht belegen über den Gerätemanager.
    Ich habe win98se und Award-Bios 6.00
    sigi


IRQ-Einstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.