Is windows schuld?

Diskutiere Is windows schuld? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zuerstmal, ich bin mir nicht sicher, ob der hier richtig aufgehoben ist ;) Ein Freund von mir kam gestern von einer Lanparty zurück und steckte ...



 
  1. Is windows schuld? #1
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard Is windows schuld?

    Zuerstmal, ich bin mir nicht sicher, ob der hier richtig aufgehoben ist ;)

    Ein Freund von mir kam gestern von einer Lanparty zurück und steckte seinen Rechner wieder an. Der Rechner lief auch an, allerdings erschien der windows-ladebalken nicht und der rechner werkelte wie blöd bei schwarzen bildschirm - auch nach einer halben stunde noch keine veränderung. Nun mal meine Vermutungen:

    Grafikkarte schließe ich aus, da er nach eigenen angaben keine Treiber verändert hat, das Bios is ganz normal ereichbar und wenn der Bildschirm nach hochzählen schwarz wird, leuchtet auch die monitor-Lampe grün - ergo signal.
    Festplattenschaden kann ich nicht sagen, nach seinen Angaben klingen die Platten ganz normal, nur dass sie halt ständig am werkeln sind.

    er selbst kann sich das ganze nicht erklären, nach seinen angaben hatte er vor längerer zeit einen Virus, soll aber behoben sein - eventuell hat er sich auf der LAN_Party was eingefangen?

    Hardware soweit ich weis:
    Abit AV8 mit VIA-Chipsatz
    AMD 64 3200+
    2 x 512 MB Twinmos PC3200
    2 x Maxtor Festplatten
    Asus V9999-LE 128MB

    Jemand ne Idee?

  2. Standard

    Hallo THe Bang 2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Is windows schuld? #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    habe das gleiche problem....

    beim booten musst du f8 drücken und dann deine windowspartition (oder festplatte) auswählen, dann startet er wieder....
    musst das aber bei jedem starten machen....

    ich habe gelernt damit zu leben.... wenn jemand ne lösung hat, ausser formatieren natürlich, bin ich ganz ohr ;)

  4. Is windows schuld? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Er soll:
    - mal Memtest machen
    - MaxBlast oder sowas über die Bootplatte laufen lassen
    Ansonsten auf der anderen Platte ein neues Win aufsetzen und Dateien rüberkopieren (am besten erst nach einem Virencheck) oder halt nur eine Repairinstallation...

  5. Is windows schuld? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Jo, ich werds ihm anschaffen :)

    Ach ja - abgesicherter Modus verhält sich genauso, da ich erst auf irgend nen zerschossenen Treiber spekuliert habe...

  6. Is windows schuld? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Dragonsclaw2nd
    habe das gleiche problem....
    Warste auf der gleichen LAN

    @Topic: Am besten erstmal die ganze Platte per Rettungsmedium (Knoppicillin o.ä.) abscannen - unter den Umständen riechts scho "a weng" nach Virus Darum hat man ja auch am besten nen eigenen LAN-Party-Rechner - da gibts leider fast immer so "besonders nette" Zeitgenossen, die die anderen mit entsprechender Software versorgen

  7. Is windows schuld? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    naja bei einem fehler nach einer lanparty sollte man auch alle komponenten auf korrekten sitz überprüfen
    vllt ist ja auch bloß was lose.. ich würde mal alles steckbare checken


Is windows schuld?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.