Kaufempfehlung für Firewall und

Diskutiere Kaufempfehlung für Firewall und im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, da die Entstehung meines Homenetzwerkes unter 2KProf. Server so langsam in die heiße Phase kommt, benötige ich eine(Soft-) Firewall und ein Antivierenprogramm. Beides soll ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Kaufempfehlung für Firewall und #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da die Entstehung meines Homenetzwerkes unter 2KProf. Server so langsam in die heiße Phase kommt, benötige ich eine(Soft-) Firewall und ein Antivierenprogramm.

    Beides soll folgenden Ansprüchen genügen:

    - keine umständlichen Konfigurationen: also von der Stange gleich im wirksamen Zustand (naja, bisserl konfigurieren is schon ok)

    - sicher genug, so daß es seinen Namen auch verdient

    - den Server wenig belastet, so, daß er seine eigentlichen Aufgaben noch zügig warnehmen kann.

    - auf Jahre hin stets online aktualisierbar

    - kostengünstig

    - am Besten aus einem Hause, so daß sich Firewall und Antivir gut verstehen.

    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar. Ansonsten verhafte ich die üblichen Verdächtigen (Norton oder McAffee)

    :3

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufempfehlung für Firewall und #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck dir mal diesen guide an klick
    genau die 2 progs benutze ich auch.. und bin sehr zufrieden damit
    also AntiVir Personal Edition, und Sygate Personal Firewall
    und freeware is es auch noch

    cu

  4. Kaufempfehlung für Firewall und #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ^^Falsch verlinkt, einmal Http reicht ;)

    Ich habe Norton AntiVirus und Norton Internet Security 2004 muss sagen beides gut, muss aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

    Gibt auch noch ein Package weiß aber nicht wies heißt Norton System Utility oder so ähnlich....

    [Edit]
    Nobody's perfect! :bj
    [/edit]

  5. Kaufempfehlung für Firewall und #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ups.. schon korrigiert :bj

  6. Kaufempfehlung für Firewall und #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder das Duo bestehend aus ZoneAlarm (die kostenlose Version) und das besagte AntiVir Personal.

    Edit: Hatte Norton Antivirus 2000 drauf, habe es durch AntiVir Personal ersetzt, da bei Norton die Zeit abgelaufen war (konnte die Updatezeit zweimal durch Deinstallieren und Neuinstallieren um jeweils ein Jahr verlängern, die haben allerdings was am Updateserver geändert, so dass es nicht mehr geht) und AntiVir schonender mit den Ressourcen umgeht.

  7. Kaufempfehlung für Firewall und #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    für antivir bin ich auch .....bin ich sehr zurieden mit....

    in der neusten c´t (ausgabe 13) sind 5 personal firewalls getestet worden...wenn das unerlaubte werbung ist bitte löschen.


    "Kerio und sygate geben dem nutzer das flexibelste werkzeug and ie hand, insbesondere beim erstellen des regelwerks.Allerdings warnt keines der beiden wenn unbekannte applikationen ports öffnen, diesen test bestanden hingegen ZoneAlarm und Securepoint, dafür sind diese programme nur eingeschränkt konfigurierbar und bieten einen ... kleinen funktionsumfang."

    so rechtschreibfehler sind egal habs schnell abgetippt..... :bj

  8. Kaufempfehlung für Firewall und #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zone Alarm Vorsicht! Die Deinstallationsroutine von dem ist ein Witz! Ich hab noch ewig rumgemacht in der Reg! Außerdem ist Zone Alarm zwar gratis aber auf englisch. Im Normalfall geht es ohne Konfigurierei nicht so ohne weiteres!

    Da sich Programme wie Norton schon besser!

    Gruß Michl :)

  9. Kaufempfehlung für Firewall und #8
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Wenn's bischen was kosten kann, dann empfehle ich SOPHIA. Ideal für ein kleines Netzwerk. Alternativ IP-COP. Die ist auch kostenlos. Allerdings auf UNIX-Basis.


Kaufempfehlung für Firewall und

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.