KEIN ScanDisk unter Win2K Prof.

Diskutiere KEIN ScanDisk unter Win2K Prof. im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ..Moin ! ..ich hab seit ein paar Tagen ein kleines, ab recht NERVIGES Prob: ..und zwar kann ich im "normalen" Desktopbetrieb ( Win2K Prof. + ...



 
  1. KEIN ScanDisk unter Win2K Prof. #1
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..ich hab seit ein paar Tagen ein kleines, ab recht NERVIGES Prob:

    ..und zwar kann ich im "normalen" Desktopbetrieb ( Win2K Prof. + SP2) die Laufwerke ( C,D,E,F ) NICHT mit ScanDisk checken...es kommt dann immer die Fehlermeldung, das nicht EXKLUSIV auf das/die Laufwerke zugegriffen werden kann !

    ...zuerst war nur Laufwerk C von diesem Problem betroffen, aber mittlerweile geht NIX mehr....hab schon sämmtliche Proggis in der Taskleiste gekillt, aber keine Besserung :8

    ...WIE,oder WO lässt sich das beheben ?


    ..mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEIN ScanDisk unter Win2K Prof. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem kenn ich nur zu gut...

    Aber WORAN das liegt... keine Ahnung !

    Hab auch Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden....

    Hab dann irgendwann aufgehört zu fummeln und nur noch im abgesicherten Modus nach Fehlern gesucht....

  4. KEIN ScanDisk unter Win2K Prof. #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab och w2kpro. wo issn da die scandisk.exe? ich kann nämlich kein ScanDisk starten... :5

  5. KEIN ScanDisk unter Win2K Prof. #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @buster

    die gibt es auch nicht. dat nennt sich bei win2k datenträgerüberprüfung. ist nix anderes als nen chkdsk mit grafikscher anzeige.

  6. KEIN ScanDisk unter Win2K Prof. #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn ich im Arnbeitsplatz auf Eigenschaften von C: gehe, auf Extras gibt es dort eine wirklich schnelle Fehlerüberprüfung. Das Feature gehört zum Prozess explorer.exe.
    Aber dies ist bloss ein Schnelltest oder?

    :ch hab gerade rausgefunden das ich chkdsk im Doswindow verwenden kann. Dachte schon das geht nur bei Systemstart.

    Wo kann ich eigentlich die 10 Sekunden Warten ändern, bei Systemstart bei chkdsk wenn w2k nicht downgedrived wurde?


KEIN ScanDisk unter Win2K Prof.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.