keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k

Diskutiere keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Also ich habe deamon tools installieren wollen und da hat er nach nen treiber für das virtuelle scsi laufwerk gefragt. hat auch alles geklpt aber ...



 
  1. keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k

    Also ich habe deamon tools installieren wollen und da hat er nach nen treiber für das virtuelle scsi laufwerk gefragt. hat auch alles geklpt aber dann waren auf einmal die ganzen normalen cdroms und Dvd roms / brenner weg. und lassen sich nichtmehr installieren. er fragt immer nach einem treiber kann aber keinen finden. Das ist schlecht, normal hat windows die treiber ja. naja evt weiss von euch jemand rat. kein bock wegen sowas win neu zu installen

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    zeigt der gerätemangaer keins mehr an.. sind da keine aurufezeichen ?
    und wenn du die daemon- tools wieder deinstallierst..
    du könntest mal nen ASPI treiber installieren

  4. keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also cdroms werden im Gerätemanager angezeigt aber mit ausrufezeichen. wenn ich dann den treiber neu installe von winnt\inf\cdrom.inf sagt er jo treiber installiert. aber zeigt keine cdroms an. Wenn ich dann in die datenträgerverwaötung gehe sprich Systemsteuerung/verwaltung/cverwaltung/datenträgerverwaltung stehen sie nicht da nur die Festplatte.

    Deamon Tolls habe ich deinstalliert aber leider kein effekt. Wo bekomme ich die Aspi treiber her ? habe schon nach gesucht aber bei den Tollen Suchmaschinen nix richtiges gefunden.

    Ich habe jetzt auch noch den ersten und 2ten IDE Kanal gelöscht und neu installiert. wieder das gleiche, er verlangt treiber, ich geb sie ihm aber ohne efekt.

    Das lustige ist wenn ich audio Grabber anmache findet er sie und ich könnte halt cd´s rippen ( funktioniert )


    argh was ist das nur ( ich bin wirklich nicht blöd was Pc´s angeht aber sowas treibt mich zur verweifelung )

  5. keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin..

    schmeiss mal die laufwerke aus dem gerätemanager
    beim neu-booten werden sie dann neu erkannt und eingerichtet
    der tip hat schon öfter geholfen..

    PS: hier mal die ASPI-Treiber

  6. keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe ich schon gemacht. gleiches problem treiber installiert und nix passiert kurz danach wieder ausrufezeichen. Das seltsame ist das er die treiber nimmer automatisch findet , sondern ich muss bei jedem gerät den treiber manual raussuchen.

    Ich habe es auch schon im abgesichertem Modus gemacht...


    Argh ich schätze win nochmal neu drauf grrrr

  7. keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k #6
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Vielleicht hilft das:
    Damit das Betriebssystem die Laufwerke wieder richtig einbindet, müssen zwei Werte in der Registry gelöscht werden. (einfach den CD-Treiber im Gerätemanager per "Treiber aktualisieren" von der Windows-CD installieren funktioniert nicht - "Fehler: Treiber konnte nicht installiert werden")

    1) Registry-Editor öffnen (Ausführen -> regedit.exe)
    Im Registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Class\ im Schlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge Upperfilters & Lowerfilters löschen

    2) den ASPI-Treiber einfach "drüber" installieren

    3) neustarten


keine CDROM und DVD Treiber mehr unter win2k

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd treiber w2k

win2k cdrom driver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.