Keine Soundtreiberinstallation möglich

Diskutiere Keine Soundtreiberinstallation möglich im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi all, ich habe folgendes problem: ich habe mir ein neues system zusammengestellt auf einer EPoX EP-8K3A+ netzwerkkarte und grafikkarte funktionieren einwandfrei, nur mit sound ...



 
  1. Keine Soundtreiberinstallation möglich #1
    frednb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi all,
    ich habe folgendes problem:

    ich habe mir ein neues system zusammengestellt
    auf einer EPoX EP-8K3A+
    netzwerkkarte und grafikkarte funktionieren einwandfrei, nur mit sound habe ich probleme.
    ich habe eine SB Live! Player 5.1, das wird von hardwareassistent (WinXP) richtig erkannt, nur der treiber lässt sich nicht installieren. der assistent sucht, und findet zwar richtigen treiber, nur nach einem kopiervorgang sehe ich die meldung "Hardware kann nicht installiert weden" . auch die neusten treiber helfen da nicht. onboardsound ist in bios auch abgeshaltet. treiber wird aber trotz dem nicht installiert.
    dann habe ich die soundkarte rausgenommen un versuchte den onboardsound zum laufen zu bringen - die gleiche geschichte, kann den treiber nicht installieren. habe von EPox HP die neusten VIA-Cipsatztreiber und auch den 4in1 bundle installiert, sogar ein biosupdate habe ich gemacht hat's aber nichts gebracht , ich weiß nicht, was ich noch versuchen kann, denn bald werde ich verrückt vor stille!

    vielleicht hatte jemand auch sowas ähnliches und kann mir mit rat helfen
    danke voraus

  2. Standard

    Hallo frednb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Soundtreiberinstallation möglich #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @frednb,
    ich kann jetzt nicht sagen, ob das bei Win XP auch zutrifft:
    Unter Win 98 SE war es bei mir manchmal sinnvoll, nach dem Erkennen der
    neuen Hardware den weiteren Installationsvorgang abzubrechen, und die
    Software der mitgelieferten CD zuerst zu installieren. Die Hardware wurde
    dann während der Software Installation "erkannt" und korrekt ins System
    eingebunden.

  4. Keine Soundtreiberinstallation möglich #3
    frednb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke für schnelle antwort,
    das habe ich auch versucht:
    ich installiere die treiber von cd, installationsvorgang läuft ohne probleme ab, am ende computer neu starten, aber nach dem neustart findet das system wieder neue hardware und fragt, ob ich das installieren will. ich breche installation ab. und versuche die neuen treiber, die ich von der herstellerseite runtergeladen habe, zu installieren. nach dem neustart wiederholt sich die geschichte...

  5. Keine Soundtreiberinstallation möglich #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    a)Hast Du ein frisch installiertes Betriebssystem

    b)Was sagt denn der Gerätemanager, gibt es irgendwelche Ressourcen
    Konflikte, etc.

    c)Anderen PCI Steckplatz versucht

    Meine Erfahrung mit Soundblaster Live Karten ist nämlich die, dass diese
    Karten sehr anspruchsvoll sind in Bezug auf Ressourcen



    Last edited by Romaniac at 4. Aug 2002, 14:44

  6. Keine Soundtreiberinstallation möglich #5
    frednb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja, mein system ist frisch auf ne blanke festplatte installiert

    im gerätemanager wird die soundkarte und gameport mit fragezeichen angezeigt

    die steckplätze zu taushen habe ich auch schon versucht, hilft auch nicht

  7. Keine Soundtreiberinstallation möglich #6
    frednb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke, habe jetzt das problem gelöst
    (durch Windowsneuinstallation)
    jetzt funzt alles, aber was eigenartiges habe ich entdeckt:

    ich ließ die soundkarte drinnen bei deaktiviertem onboardsound. windows hat alles erkannt und ohne treiber-cd alles selber installiert. dann habe ich dazu noch ISDN-Karte reingesteckt und nach dem neustart hatte ich mit der ISDN-Karte gleiche probleme wie mit soundkarte, es ließen sich nehmlich die treiber nicht installieren.
    tja, nach der 2. neuinstallation funktionierte auch die ISDN-Karte


    "Windows" :ad

  8. Keine Soundtreiberinstallation möglich #7
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    lol

    eine neuinstallation is doch immer noch das beste... :9


    ich könnt echt nimmer sagen, wie oft ich in meinem leben schon ein windows neuinstalliert hab, weil irgendwas net ging, was danach ging...
    10x? 25x?100x? :ac

    ciao


    [EDIT: Juhu, und ab jetzt ein fortgeschrittenes Forumsmitglied *stolzbin*]



    Last edited by CooperX at 6. Aug 2002, 14:43


Keine Soundtreiberinstallation möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.