Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken?

Diskutiere Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, seit 2 Tagen zeigt mein Monitor in allen Anwendungen einschl. Internet keine Umlaute und das sz" (=scharfes s) nicht mehr an. Statt dessen steht ...



 
  1. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken?

    Hi,
    seit 2 Tagen zeigt mein Monitor in allen Anwendungen einschl. Internet keine Umlaute und das sz" (=scharfes s) nicht mehr an. Statt dessen steht da ein Computerzeichen(?). Wo auf der Tastatur eigentlich o-Umlaut ausgedruckt werden muesste, steht jetzt nur ein o".
    Ich kann also diese Zeichen nicht drucken.
    Woran kann es liegen?
    OP-Sys: WinXP
    Kai-Uwe

  2. Standard

    Hallo Kai-Uwe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Check mal dein Rechner mit Ad-Aware, SpyBot - Search & Destroy und einem Viruskiller nach Viren und Co.
    Ganz normal ist das nämlich nicht.

    Und schau mal unter Start -> Einstellungen -> Tastatur: Eingabe
    ob Deutsch eingeschaltet ist.

  4. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich

    Danke für Deine Antwort
    Stimmt so weit alles. Kann es sein, dass irgend ein Treiber weggefallen ist?
    Was mich noch wundert: hier im Forum kann ich alle Umlaute schreiben, nicht jedoch in einer Textverarbeitung. Da kann ich sie auch nicht sehen, auch nicht in allen Internet-Seiten.
    Kai-Uwe

  5. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Malware oder irgenendeins dieser genialen "Tuning"-Tools oder selber was rumgepfuscht...!

  6. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    hmm vllt ein bisschen drann vorbei abe rich hatte letztens auch eienen änlichen Fehler. Bei mir fehlten überall "ä,ö,ü" Und das sowohl in Spielen als auch in Word Windows und aufem Forum. Das war vllt ulkig. Bei C&C stand dann da nurnoch "Zur ck" also es war alles ein Lückentext.
    ^^Ein witziger Fehler für zwischendurch, den ich nicht für mäglich gehalten hätte. Das ganze war jedoch leider shcon mit einem Neustart behoben.

  7. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe tatsächlich in letzter Zeit versch. Tools "drüberlaufen" lassen.
    Bringt es was, wenn ich einen Tastaturtreiber nachinstalliere?
    Wenn ja, wie?
    Kai-Uwe

  8. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Gleich mehrere...

    --> Deinstallier halt mal die Tasta im Gerätemanager und reboote - dann wirdse neu erkannt und installiert! Hab aber da so meine Zweifel, obs klappt: Den Pfusch, den diese "tollen" Tools im Allgemeinen anrichten, machense meist sehr gründlich...

    Und in Zukunft Finger weg von diesem ganzen Mist!!!

  9. Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken? #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Da muss ich boidsen mal zustimmen. Diese Tools sind wirklich der größte Mist. Die vermurksen eigentlich immer irgendwas in der Registry, was dann auch dann noch da ist, wenn man diese Super-Tools deinstalliert hat.
    Kannst zwar mal versuchen den Tastaturtreiber neu zu installieren aber ich glaube das wird nix bringen, da das Problem an der vermurksten Registry liegt und da hilft eigentlich nur eine Neuinstallation von Windows.


Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.