Komische Probleme mit Win98 PC ??

Diskutiere Komische Probleme mit Win98 PC ?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Aus meiner Sicht definitiv zu viel, hast du den Kühler auf richtigen Sitz geprüft ? Dreht sich der Kühler Lüfter noch richtig ? Hast du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #9
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Aus meiner Sicht definitiv zu viel, hast du den Kühler auf richtigen Sitz geprüft ?
    Dreht sich der Kühler Lüfter noch richtig ?
    Hast du die Möglichkeit im Bios die Drehzahl des Kühler Lüfters in Erfahrung zu bringen ?

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist fest. Ist halt nur so ein Mini Ding. Manche pappen sich sowas auf die NB. Weiß jemand wieviel der Duron max. abkann ? Die Temp dürfte aber über 70 C gewesen sein da ich ja gewartet habe ob noch was geht.

    Ich weiß halt auch nicht warum daß Win98 jetzt auf einmal abgekackt ist und sonst seither gelaufen ist.

    Und außerdem auch noch das wegen dem Speicher.

    Werd morgen wohl mal nen CPU Streßtest machen soweit der läuft und im Hintergrund mit MBM nach der Temp schauen. Seh ich ja ob und wann der dann abkackt.

    Weiß jemand was bei dem GB Board das CPU Warning im Bios bewirkt ? Steht auf 80 C, Shutdown auf disabled.

  4. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #11
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    hmmm, eigentlich sollte er wenn er die 80°C erricht piepen. Wenn shutdown auf Enabled steht fährt er das System herunter wenn die CPU 80°C erreicht hat.

  5. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #12
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wie siehts denn mit der Lüfter Drehzahl aus ?
    Kannst du die mit MBM oder dem Bios in Erfahrung bringen ?

  6. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #13
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ...hab zufällig das gleiche Board in meinem Server laufen (auch mit nem 700er Duron)...der wird unter VOLLAST grad mal schlappe 47C° warm (der arme muss den ganzen Tach Seti crunchen), und das mit nem popeliegen 08/15 Standartkühler...also irgendwas stimmt da bei dir nicht!!

    ..zu dem Speicherproblem:

    DAS kommt mir VERDAMMT BEKANNT VOR....das gleiche hatte ich vor einiger Zeit mit dem Board...da viel im laufenden Betrieb ab und zu mal eine komplette Speicherbank aus...hab alles mögliche Probiert, später bin ich drauf gekommen, das das Netzteil zu schwach war....desweiteren hatte ich ähnliche Prob´s mit einer TNT Elsa Victory, die ich mal zu testzwecken eingebaut hatte...ich glaube mich zu erinnern, das der AMD751/756 Chipsatz da Probleme hat...kannst ja mal auf Planet3DNow in der Mainboarddatenbank stöbern, falls du sicher gehen willst.



    ..mfg, Garfield

  7. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    erstmal vielen Dank für die vielen Postings :cb

    Werde wegen der Drehzahl mal schauen. Ich meine aber daß die gepasst hat. Wiegesagt ist der Kühler halt echt nur ein Spielzeug.

    @Garfield

    mit wieviel Volt läuft dein Duron ? Laut Bios sollen das bei dem ca. 1,8 V sein. Welche Bios Version hast du drauf ? Auf dem PC ist die glaub vom Juni 2000.

    gepiept hat übrigens gar nix. Wiegesagt einfach nur alles eingefroren.

    Achja das Netzteil hat zumindest laut Rechnung 300 W. Und soweit ich noch weiß ist irgendwas von Intel 2.0 draufgestanden. Dürfte aber reichen da die sonst nur noch ein CD-Rom Laufwerk drinne haben.

    Hoffe halt nur mal daß ich das langsam hin kriege.

  8. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Board hat doch einen AMD 750 Chipsatz oder ? Setze mal im Bios von AGP 2x auf 1x. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das dieses Board Probleme gemacht hat bei TNT2 Grafikkarten und AGP 2x

  9. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #16
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin!

    ..der Duron läuft mit 1,6V ! ...1,8V is ZU HOCH, kein wunder das dem warm wird!

    ..das Bios ist vom 21.08.2000 (F9)

    ..yoo, stell mal auf AGP 1x und check mal ob SBA und FW aus sind, falls nicht, DEAKTIVIEREN


    ...mfg, Garfield


    P.S.: ...auf P3DNow hatte jemand ähnliche Probleme mit dem Board, da wurde die CPU auch gnadenlos übervoltet..was draus geworden ist weiss ich leider nicht mehr :8


Komische Probleme mit Win98 PC ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.