Komische Probleme mit Win98 PC ??

Diskutiere Komische Probleme mit Win98 PC ?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Bios is vom 14.7.00 Keine Einstellungsmöglichkeiten betr. AGP usw. VCORE 1,8 V Lüfterdrehzahl ca. 4500-4800...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #17
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bios is vom 14.7.00

    Keine Einstellungsmöglichkeiten betr. AGP usw.

    VCORE 1,8 V

    Lüfterdrehzahl ca. 4500-4800

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #18
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mich etwas vertan. Ist kein Duron sondern ein Athlon. Laut Händler sind 60 C im leerlauf für die CPU total normal.

  4. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #19
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    :ch
    Dann kommen die Werte schon eher hin, Lüfterdrehzahl ist i.O. !
    Aber die Idle Temperatur sollte doch schon etwas niedriger ausfallen:
    Was passiert denn, wenn du das Gehäuse offen stehen läßt ?

  5. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #20
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..also 60C° IDLE is zuviel !..lass dir von dem Händler NIX erzählen !

    ..du kannst noch knapp 15C° draufschlagen, weil das Board nur die SOCKELTEMP liest, und dann isser unter LAST definitiv zu warm !

    ..ausserdem könne die 1,8V auch nicht stimmen, den die T-Birds hatten eine MAX VCore von 1,75 V..alles andere ist verkehrt !


    ..saug die bitte mal das Tool AIDA32 und check bitte mal den aktuellen AGP Status....ich kann leider momentan nicht in das Bios sehen, weil der Server keinen Monitor hat.

    ...versuchsweise (je nachdem was AIDA32 ausspuckt) kannst du mal den AGP Treiber deinstallieren...und anschliessend bei der neuinstallation den langsameren AGP 1x auswählen.



    ..mfg, Garfield


    P.S.: ...vernünftige Wärmeleitpaste ist doch drauf, oder klebt da ein "Wärmeschlechtleitpad" auf dem Kühler ?

  6. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #21
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    also ich hab die Kiste jetzt wieder hinbekommen. Worans gelegen hat weiß ich nicht.

    Bios hab ich das F9 draufgemacht, allerdings kann man in dem Bios ja so gut wie nix einstellen.

    Grafikkartentreiber hab ich den originalen von Hercules genommen (irgendwas mit 30.8?)

    Werd das morgen mal mit AIDA checken und nen Screen posten.

    Der Rechner steht momentan offen auf dem Schreibtisch (auch gestern so mit den 63 C)

    Hatte heute auch mal kurz CPU Stability laufen lassen. Heute war er Idle nicht ganz so heiß (ca. 58 C) aber nach 10 minuten mit dem Proggie bei 66 C laut MBM

    Hatte ja auch mit einem von dem Laden telefoniert, der hat nen Techniker gefragt und der Techniker meinte wohl 60 C Idle bei nem Athlon 700 sein normal. Ich meinte dann von wegen 10-20 C noch draufpacken und dann wirds schon langsam kritisch.

    Vcore ist wiegesagt auch bei 1,8 V (schwankt leicht)

    Bei dem Board kann man ja aber auch keine Spannung einstellen. Deshalb wundert es mich auch warum der mit 1,8 läuft.

    Ob WLP oder ein Pad drauf sind weiß ich nicht, hab den Kühler nicht abgemacht. Bin ja schon froh daß die Kiste wieder läuft. Hab nämlich die letzten Tage nach der Arbeit nix anderes gemacht als nach dem Rechner geschaut.

    Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe

    :cb

  7. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #22
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin !


    ..auch wenn die Kiste jetzt "scheinbar" wieder läuft, nimm dir mal am Weekend ein bisken Zeit und nimm den Kühler runter, dann machste mal vernünftige Paste drauf, und checkst dann noch mal die Temps...wenn du dann schon dabei bist, kannst du auch mal die "L" Bürcken checken, ob an denen was "faul" ist.



    ..mfg, Garfield


Komische Probleme mit Win98 PC ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.