Komische Probleme mit Win98 PC ??

Diskutiere Komische Probleme mit Win98 PC ?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute also ich hab da ein riesen Problem mit dem Rechner von meinen Nachbarn : Ist ein alter 700 Duron auf nem Gigabyte Board ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    also ich hab da ein riesen Problem mit dem Rechner von meinen Nachbarn :

    Ist ein alter 700 Duron auf nem Gigabyte Board mit 128 MB RAM sowie einer NoName TNT2 M64 GraKa.

    Wollte heute Detonator Treiber aufspielen was auch geklappt hatte. Allerdings hing sich der Rechner immer auf wenn ich im Internet war. Jedenfalls hatte ich in der Systemsteuerung geschaut und da war der Nvidia TNT2 M64 sowie eine Elsa VANTA als Grafikkarte installiert.
    Hab erstmal beide rausgenommen nach nem Neustart hat der dann nur noch die TNT2 M64 drinnen.
    Jedenfalls hing der Rechner sich andauernd auf. Gerade auch im Internet. Dachte zuerst es könnte Norton AV oder Zonealarm sein (NAV hing beim LiveUpdate und der Rechner ging erst nach Reset wieder). Habe beide Deinstalliert und trotzdem das gleiche Problem.

    Jedenfalls machte mich eins ganz gewaltig Stutzig :

    Nach einem Reboot zählte der Bios Speichertest statt 128 MB nur 64 und Windows wollte wegen einer komischen Fehlermeldung (Bitte starten Sie Neu) nicht starten. Im Abgesicherten Modus lief das dann wieder jedoch wurden unter Windows auch nur 64 MB angezeigt. Ich habe den Rechner dann noch ein paar mal rebootet. Teilweise kam gar keine Anzeige des Arbeitspeichers, mal wieder 64 und dann auf einmal wieder ganz normal 128.

    Dachte dann erst der Speicher hat ne Macke aber mem386 lief ohne Murren durch.

    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte ?

    Werd ansonsten wohl Win98 neu draufmachen.

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also wenn Mem386 das der Speicher in Ordnung ist, wird er es wohl sein.

    Ich würde mal ein bios Update machen.

    Das problem das sich der Rechner im Internet aufhängt hatte ich mal bei einem Kunden von mir. Er hatte auch eine Riva TNT2
    Bei ihm hatte die TNT2 eine kleine Macke, sie wurd anscheinend zu heiß und brachte dann das ganze System zum Absturz.
    Nach dem wechsel der GRAKA ging wieder alles.

    Ich würde dir vorschlagen mal ne andere GRAKA einzubauen.

    In dem Sinne,

    Snuskhammer

  4. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wegen den Temps hab ich auch noch ne Frage :

    Im Bios wird die SysTemp mit 42 C
    und die CPU Temp mit 66/67 C angegeben (DURON 700 IDLE !)

    ich weiß jetzt nur nicht ob das nicht ein wenig viel ist.

  5. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Aus meiner Sicht ist diese Temperatur zu hoch.
    Hast du die Möglichkeit, den CPU Kühler durchzublasen (Staubansammlung) ?

  6. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Muß ich morgen mal danach schauen. Der Rechner ist halt gelaufen. Wiegesagt seit dem Detonator nur nicht mehr.

  7. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also ich finde die Temperaturen für einen Duron 700 auch zu hoch. vielleicht ist der Lüfter so verdreckt das er garnicht mehr läuft, oder nur schlecht bzw. langsam.

    Oder der ganze Dreck und Staub blockiert die Kühlung.

  8. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich weiß auch nicht was da verbaut wurde. Ist zwar von nem Computergeschäft aber trotzdem. Die Graka ist auf jedenfall NoName und beim CD Rom meint man der Rechner hebt ab.

    Werde morgen auf jedenfall posten was dabei rauskam.

  9. Komische Probleme mit Win98 PC ?? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    habe heute wieder nach dem Rechner geschaut :

    Alles ausgeblasen (war nicht sonderlich Staubig)

    Rechner hing sich wieder auf (anfangs ca. 10 min ohne Probleme später kurz nach dem Hochfahren)

    Grafikkarte ausgetauscht (Hercules 3D Prophet 2 32 GTS rein)

    Windows hängt noch genauso.

    Platte komplett plattgemacht, Win98 sauber Installiert, Chipsatztreiber drauf, Forceware drauf, Einstellung 1024*768 nach Reboot 800*600 (weiß jemand wie das sein kann ??)

    T-Online 5.0 Software Installation gestartet bei 69% Feierabend ! Hängt alles nur die Maus läßt sich noch bewegen.

    Ca. 2 Minuten gewartet, Reset, ins Bios - CPU Temp 69 C

    Kann das sein oder ist das nicht viel zu hoch ??

    Gehäuse ist offen, Kühlte dann auf 63 ab. MB Temp ist 42 C

    Board ein Gigabyte GA-7IXE4

    Danke für euere Hilfe :co


Komische Probleme mit Win98 PC ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.