Lan-Probleme - nicht wirklich oder...

Diskutiere Lan-Probleme - nicht wirklich oder... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich hatte gehofft dieses leidige thema nie wieder ansprechen zu müssen, aber nun ist es leider nötig: ich habe rechner und netbook die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Lan-Probleme - nicht wirklich oder... #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Lan-Probleme - nicht wirklich oder...

    Hallo zusammen,

    ich hatte gehofft dieses leidige thema nie wieder ansprechen zu müssen, aber nun ist es leider nötig:

    ich habe rechner und netbook die an einer fritzbox hängn und wunderbar im internet surfen.
    auf dem netbook ist xp home sp3, auf dem anderen xp prof sp2.

    der pc findet und pingt sowohl sich selbst & firtzbox als auch das netbook. Zugriff funktoniert bei sich selbst (shareddocs) allerdings nicht beim netbook (keine berechtigung blabla).
    das netbook pingt und findet nur sich selbst & fritzbox, zugriff auf arbeitsgruppe schlägt fehl (keine berechtigung die zweite). eigene shareddocs können aber geöffnet werden.

    fritzbox weist ips zu (192.168.178.20 & ...21 ) subnetzmaske und standardgateway sind identisch, arbeitsgruppe ist gleich, computernamen verschieden, datei & druckerfreigabe an,
    firewalls aus bzw deinstalliert. warum macht windows das leben nur so schwer und warum benutzen ichs trotzdem (aber das ist ein anderes thema...)

    bin für tips dankbar =]

  2. Standard

    Hallo zzl0ttyy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lan-Probleme - nicht wirklich oder... #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erledigt ^^ - bitte schließen

  4. Lan-Probleme - nicht wirklich oder... #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    und wie hast du es behoben?


Lan-Probleme - nicht wirklich oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.