Wie lange benötigt euer Sys zu Hochfahren ?

Diskutiere Wie lange benötigt euer Sys zu Hochfahren ? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Solang das gut gekühlt ist halten die Komponenten länger als bei jedem Desktop... Wohl kaum, für Dauerbetrieb sind die Dinger nicht ausgelegt! Und mindestens zwei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Wie lange benötigt euer Sys zu Hochfahren ? #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Solang das gut gekühlt ist halten die Komponenten länger als bei jedem Desktop...
    Wohl kaum, für Dauerbetrieb sind die Dinger nicht ausgelegt! Und mindestens zwei Festplatten (ist das etwa keine Komponente?) sind bei Dir schon draufgegangen.

    Das Win ist einfach nur zugemüllt nach fast EINEM JAHR ohne reinstallation.
    Wenn man sein Windows ordentlich behandelt, dann ist es selbst nach 1 Jahr nicht reif für ne Neuinstall...
    Aber wenn ich schon sehe, wie oft andere Leute (Kollegen, Bekannte usw.) ihr XP neuinstallieren, dann frage ich mich, ob die alle damit nicht umgehen können oder ob XP selber Schrott ist (nicht nur wegen Zumüllen).

    Habe auf meinem "neuen" Rechner (der alte Rechner ist ein 233MMX, Laptop lasse ich außer Acht, da nicht ständig in Gebrauch) nur 5 Mal Windows installiert, Erstinstallation eingeschlossen. Gründe für Neuinstallation waren bis auf Aufstieg zu Win2000 immer nur bei der Hardware:
    - Nov. 2001: Erstinstallation 98SE auf nem XP1700+, 512MB, GF2Ti
    - Juli 02: Neuinstallation 98SE: Festplattendefekt (sage nur "IBM"...)
    - Feb 05: Neuinstallation mit 2000: Hauptgrund war die neue 6600GT
    - März 05: Neuinstallation 2000: Boardwechsel (auf das jetzige K8N Neo2 Pl.)
    - Nov. 05: Neuinstallatin 2000: Festplattendefekt (wieder IBM, hielt wenigstens über drei Jahre, ehrwürdiger Nachfolger ist die jetzige Raptor)

    Das 98SE von Juli 02 hatte immerhin 3 Boards (sogar von VIA KT266A auf Nforce2), 3 GraKas (natürlich Nvidia), 2 CPUs, 3 RAM-Bestückungen (bei den 1GB musste getrickst werden, sonst "Zu wenig Arbeitsspeicher"), 2 Festplattenwechsel (60er IBM -> 80er Maxtor (wurde irgendwann laut) -> 80er IBM, ging bei 95/98 noch mit Bordmitteln!) mitgemacht uns lief zum Schluss immer noch vernünftig. Das soll XP (und 2000) erstmal nachmachen!


    @Topic:
    Bei mir braucht Windows bestimmt seine 2-3 Minuten, allerdings braucht Win2000 eh lange zum Booten, fährt dafür wesentlich schneller runter als XP. Die Bootzeit interessiert mich eh nicht so (außer es würde ewig dauern), da der Rechner im Schnitt 1x die Woche (neu)startet.
    Dann kommt es mit darauf an, wann ich mich anmelde...

  2. Standard

    Hallo HouseTier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie lange benötigt euer Sys zu Hochfahren ? #18

    Standard

    45 sek! :D

    4-10 Minuten ist UNMÖGLICH!!

  4. Wie lange benötigt euer Sys zu Hochfahren ? #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bei mir sind es ca. 55sek.

    allerdings gab es bei mir zeiten, da lief der ladebalken vom bootscreen nur 3 mal durch! heute sind es 11 mal --> wie kann das sein?

  5. Wie lange benötigt euer Sys zu Hochfahren ? #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Von Einschalten bis Windows-XP - Anmeldebildschirm 19 Sekunden


Wie lange benötigt euer Sys zu Hochfahren ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hochfahren a8n32-sli zu lange

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.