Laufwerksbuchstabe für Startpartition ändern

Diskutiere Laufwerksbuchstabe für Startpartition ändern im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Tja, dann kann man wohl nix machen. Schade, dass das WinXP-Setup nicht selber erkennt, dass die neue Partition als D: doch wesentlich schöner wäre ... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Laufwerksbuchstabe für Startpartition ändern #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, dann kann man wohl nix machen. Schade, dass das WinXP-Setup nicht selber erkennt, dass die neue Partition als D: doch wesentlich schöner wäre ...

    Danke für eure Hilfe, mal sehn ob ich mich jetzt an die Neuinstallation mache.

  2. Standard

    Hallo bender74,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerksbuchstabe für Startpartition ändern #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielleicht kann ich hier ja direkt noch eine Frage dranhängen, wenn wir schonmal beim XP-Bootmanager gelandet sind:

    Kann ich auf 2 Partitionen auch irgendwie 2x WinXP installieren? Dann hätte ich einmal XP zum Arbeiten und einmal um allen möglichen "Müll" zu Testzwecken zu installieren. Wichtig wäre dann natürlich auch, dass ich XP auch immer wieder auf einer der beiden Partitionen neu installieren kann ohne die andere zu verändern.

  4. Laufwerksbuchstabe für Startpartition ändern #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Kann ich auf 2 Partitionen auch irgendwie 2x WinXP installieren?
    Das sollt klappen, du musst dir halt einen Bootmanager saugen! Goggeln! Einen interssanten Artikel zu Bootmanagern findes du hier: http://www.zdnet.de/downloads/weekly...ly_349-wc.html

    dass ich XP auch immer wieder auf einer der beiden Partitionen neu installieren kann ohne die andere zu verändern.
    Das klappt sicher! Format d, oder e oder wie auch immer und Neuinstall starten!

    Gruß Michl :)

  5. Laufwerksbuchstabe für Startpartition ändern #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von bender74 Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja das Problem, wie krieg ich XP auf Laufwerk D:???? Es ist mehr als störend wenn das DVD-ROM einen Buchstaben zwischen den beiden Partitionen bekommt oder D: garnicht verwendet wird. Ausserdem ändert sich auch noch der Laufwerksbuchstabe je nachdem ob ch Win98 oder XP verwende.

    Das erste Problem liegt darin, dass XP es überhaupt nicht zulässt den Laufwerksbuchstaben der System/Boot-Partition zu ändern. Wenn ich das erstmal hinkriege kann ich immer noch testen wie ich XP wieder ans laufen kriege. Sollte man im Bootmanager ja irgendwie regeln können ...
    Hatte gerade ein ähnliches Problem nachdem ich Vista und danach XP installiert hatte, war XP auf Partition E: was mich störte und weshalb ich auf diesen seite gelangt bin

    Ich bin nach der Diskussion hier aber davon abgekommen den Laufwerksbuchstaben von XP von E: nach C: zu ändern. Stattdessen werde ich das DVD-Laufwerk auf F: umbenennen und zwischen C: und E: eine neue Partition D: legen. Das sieht optisch um klassen besser aus


Laufwerksbuchstabe für Startpartition ändern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

startpatitiopn festlegen win 95

wenn ich das zweite xp starte ist das laufwerk d ist das richtig

laufwerksbuchstabe startpartition

startpartition laufwerk d:

xp startpartition anpassen

xp bootpartition umbenennen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.