Laufwerksbuchstabe nach installation

Diskutiere Laufwerksbuchstabe nach installation im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :5 Hallo zusammen, erstmal alles guten zum neuen Jahr. doch jetzt zu meinem Problem, habe gestern in den PC meiner Frau einen neue Platte eingebaut, ...



 
  1. Laufwerksbuchstabe nach installation #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :5
    Hallo zusammen,
    erstmal alles guten zum neuen Jahr.
    doch jetzt zu meinem Problem, habe gestern in den PC meiner Frau einen neue Platte eingebaut, als Master. Die alte mit ME als Slave.
    nachdem XP Prof. installiert war, stellte ich fest, daß die neue Startplatte den buchstaben E bekommen hat und sich dieser in der Datenträgerverwaltung nicht mehr ändern lässt.
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit dies zu ändern, manche Spiele haben Probleme mit der installation auf E:\, und ausserdem sieht es einfach komisch aus, wenn die Startplatte E heisst.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    mfG Jogi

  2. Standard

    Hallo hckjk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerksbuchstabe nach installation #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Die Systempartition lässt sich später nicht mehr ändern. Sonst müsste man alle Pfade in Windows mitändern - das hat der Hersteller ausgeschlossen.

    Ich kenne KEIN Spiel was damit Probleme hätte auf e oder x installiert zu werden - außer vielleicht ein altes Dos-Spiel
    *gg*

    Ich nutze seit Jahren mehrere Betriebssysteme und vor allem immer eigene Partitionen für Spieleinstallationen. Also das letzte Mal, das ich ein Spiel auf C:\ installiert habe muss wohl vor 1997 gewesen sein... Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit :-)

  4. Laufwerksbuchstabe nach installation #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das "Problem" ist, das in einem Rechner eigentlich immer nur EINE Platte mit EINER aktivierten Partition sein sollte....ansonsten kommen solche "Effekte" zusammen.

    Bei der Installation sollte die "alte" Platte nicht am Rechner angeschlossen sein, damit XP dann auch alles zum booten nötige auf die erste und somit C-Partition malt.

    Bei Deinem jetzigen stand der Dinge kannst nur noch mal von vorne beginnen und die "alte" Platte komplett lahm legen für die Dauer der Installation......andere Möglichkeit ist mir auch nicht bekannt.....;-( .....

    MfG
    Fetter IT

  5. Laufwerksbuchstabe nach installation #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thanks@all

    neuinstallation wollte ich zwar vermeiden, so wie es ausieht komme ich aber nicht umhin.

    mfG Jogi

  6. Laufwerksbuchstabe nach installation #5
    Junior Mitglied Avatar von Schnuffi0815

    Standard

    So ist es ... hab auch gerade alles hinter mir ...!!!


Laufwerksbuchstabe nach installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.