Laufwerksbuchstaben

Diskutiere Laufwerksbuchstaben im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Durch Austausch von Festplatten habe ich für meine beiden Startpartitionen die Buchstaben C (W2K) und J (WXP). Kann ich dies irgendwie ändern,sodass für das gestartete ...



 
  1. Laufwerksbuchstaben #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Durch Austausch von Festplatten habe ich für meine beiden Startpartitionen die Buchstaben C (W2K) und J (WXP).
    Kann ich dies irgendwie ändern,sodass für das gestartete System jeweils der Buchstabe C vergeben wird und das demzufolge die Startpartitionen sich nicht "sehen"?
    Ich kenne das noch vom alten OS/2 Bootmanager,mit dem konnte man eine wirklich saubere Trennung der Systeme vornehmen...
    Thx

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerksbuchstaben #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn man 2 Primäre Partitionen benutzt und diese jeweils aktiviert jenachdem welches System benutzt wird und so jeweils zu Laufwerk C macht.

    Das funktioniert beispielsweise mit dem Bootmanager (BootMagic) von Partitionmagic, wenn vorher die entsprechenden Laufwerke konfiguriert wurden.


Laufwerksbuchstaben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.