Laufwerksname der Systemplatte nach Neuinstallation

Diskutiere Laufwerksname der Systemplatte nach Neuinstallation im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi erstmal ! Also ich hab folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ne 160 gb samsung Festplatte zugelegt und wollte die zusätzlich zu meiner 80 ...



 
  1. Laufwerksname der Systemplatte nach Neuinstallation #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Laufwerksname der Systemplatte nach Neuinstallation

    Hi erstmal !

    Also ich hab folgendes Problem:

    Hab mir vor kurzem ne 160 gb samsung Festplatte zugelegt und wollte die zusätzlich zu meiner 80 gb maxtor einbauen, aber als Systemplatte nutzen....
    Also ich habe die 160 gb einfach als Master und die andre als slave umgejumpert und xp installiert....so bei der Installation is mir aufgefallen, dass meiner Systemplatte der Laufwerksname "J" zugeordnet wurde...eigentlich auch net schlimm...dachte mir aber, dass ich das im nachhinein abändern kann.
    Das war leider nicht der Fall :D
    Nun wollte ich fragen, welche Möglichkeiten ich jetzt dazu habe.
    Wenn ich die 2te Platte abhänge und xp einfach neudraufinstalliert, sozusagen überschreibe bei der neuen Platte, würde die dann wieder den Laufwerksnamen C: zugeschrieben bekommen oder nicht??? weil ich hab keinen Bock, all meine Daten jetzt sichern zu müssen und evtl neu zu partitionieren :P

    Wäre nett wenn mir irgendjemand nen guten Rat geben könnte ;)

    Vielen Dank schonmal

    Greetz

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerksname der Systemplatte nach Neuinstallation #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    der laufwerksbuchstabe von der systempartition läßt sich nicht ändern, soweit biste ja schon
    ob jetzt das drüber installieren den laufwerksbuchstaben ändert weiß ich auch nicht
    aber ich würde es einfach mal versuchen, ist ja in 30 - 45 min vorbei


Laufwerksname der Systemplatte nach Neuinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.