Laufwerkssuche beim Win 2000 Start ausschalten

Diskutiere Laufwerkssuche beim Win 2000 Start ausschalten im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, beim Start von Windows 2000 Professional, genauer gesagt, wenn die Login-Maske erscheint, greift besagtes Betriebssystem jedes Mal auf Laufwerk A (Diskette 3,5“) zu. ...



 
  1. Laufwerkssuche beim Win 2000 Start ausschalten #1
    Voice_Skript
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    beim Start von Windows 2000 Professional, genauer gesagt, wenn die Login-Maske erscheint, greift besagtes Betriebssystem jedes Mal auf Laufwerk A (Diskette 3,5“) zu. Kann ich dieses Verhalten deaktivieren? Wenn ja, wo?

    Virenscanner sind übrigens nicht installiert (die könnten dieses Phänomen ja auch auslösen) und auch im BIOS ist 'Boot up floppy seek' deaktiviert. Auch die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente ist vollkommen leer. Des weiteren ist die Autostartfunktion von sämtlichen Laufwerken deaktiviert.

    Unter Windows 98 bzw. ME gibt es eine Funktion „Beim Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen“. Leider finde ich dieses Feature in W2K nicht . Die Deaktivierung dieser Funktion würde mein Problem beseitigen.

    Gruß,

    Wolfgang

  2. Standard

    Hallo Voice_Skript,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Laufwerkssuche beim Win 2000 Start ausschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

start laufwerksuche

Diskettenlaufwerk suchen windows 2000 abschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.