Lautstärke Reglung umstellen

Diskutiere Lautstärke Reglung umstellen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Ein SP/DIF Kabel von meinem Rechner zur Anlage und immer wenn ich Musik höre und die dann mal ...



 
  1. Lautstärke Reglung umstellen #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Ein SP/DIF Kabel von meinem Rechner zur Anlage und immer wenn ich Musik höre und die dann mal leiser machen möchte muss ich das über Die Lautstärkeregelung machen und dann den Wave Regler runterziehen ich habe aber an meiner Tastatur ein Volumen Regler und würde das gerne damit machen geht ja viel schneller und bei Spielen Wird das Problematisch (Spiel aus Wave Regler runter Spiel an) Kann man das Einstellen das ich mit der Tastatur den Wave Regler umstellen kann und nicht denn Master.


    :cb

  2. Standard

    Hallo 0078und9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautstärke Reglung umstellen #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Sag doch mal, welche Soundkarte Du drin hast. Bei meiner Terratec DMX (zwar schon älter, aber da ich nur Stereo habe und die Anlage über Mischpult fahre, ist sie immer noch besser als ne Creative) kann ich beim SP/DIF-Out entscheiden, ob sie den (was bei Dir gerade der Fall ist) Wave-Mix oder den Geamt-Mix (mit Master-Regler, CD-ROM, Line-In usw.) ausgibt.

  4. Lautstärke Reglung umstellen #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Gigabyte Board GA-7N400 Pro2 und da ist Sound-on Board drauf und darüber habe ich meine Anlage mit SP/DIF laufen.

    Und dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich meine Anlage über SP/DIF Kabel an meinen DVD-Player anschieße und dann DVD gucke zeigt die Anlage 5.1 Digital an, aber wenn ich denselben Film von derselben DVD über den Rechner Gucken will ist das nicht 5.1 Digital sondern nur Pro-Logic. Ich habe das noch nicht hinbekommen das die anlege 5.1 Digital anzeigt wenn sie am Rechner angeschlossen ist!?!
    Und es ist dann auch nicht Digital. Kein 5.1 Sound.


    :cb

    :2

  5. Lautstärke Reglung umstellen #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    5.1 Sound muss nicht unbedingt digital sein :) es gibt ja auch DVD Player die analogen 5.1 Chinch Ausgang haben, damit hast du auch praktisch Dolby Digital nur halt analog übertragen.

    digitale verbindung besteht nur wenn der dvd player das signal digital ausgibt und der receiver es decodiert, doch einige dvd player können dolby auch schon decodiern und können es analog an den receiver weitergeben dann muss er nichts machen.

    aber es ist das selbe im endeffekt :)


Lautstärke Reglung umstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.