Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe!

Diskutiere Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hey cool ne Lizens von XP Home habe ich auch (von einem Mediongehäuse). Wenn ich mir nun ein OEM-freies XP Home besorge kann ich das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #9
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hey cool ne Lizens von XP Home habe ich auch (von einem Mediongehäuse). Wenn ich mir nun ein OEM-freies XP Home besorge kann ich das ganz legal benutzen und als mein eigenes benutzen?

  2. Standard

    Hallo Paulemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #10
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Wenn es keine Unterschiede zwischen OEM und normal Home gibt, dann schon.

    mfg Fr3gMe

  4. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Hallo,

    habe mir mal bei eBay ein gehäuse ersteigert dort war ein Win2000 Lizenzaufkleber an der Seite.....

    Wenn ich mir jetzt eine Win2000 Cd besorge und kopiere dann ist das legal???

    Danke!!!!

  5. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #12
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Das glaub' ich nicht, Tim.

    Du hast ja das Gehäuse ersteigert, nicht die Lizenz. Ich denke mal, dass die Lizenz da einfach aus Gründen der Bequemlichkeit draufgeklebt war, damit derjenige, der den Komplett-PC (sowas war's sicherlich zumindest ursprünglich mal) wohl inklusive Software gekauft hat, gleich die Lizenz sieht... oder so. Wohl der gleiche Grund, wieso Medion seine Lizenz immer auf's Gehäuse pappt.

    Also ich würd mich nicht drauf verlassen, dass das ne vollwertige Lizenz ist... aber ich kann natürlich auch nicht gewährleisten, dass dem nicht so ist.

    Am besten mal an eine PC-Zeitschrift die Frage stellen, die können manchmal bei solchen Dingen weiterhelfen.


    Bye, Feyamius...
    ...skeptisch zweifelnd.

  6. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #13
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Off-Topic:
    @Feyamius:
    Zitat Zitat von Feyamius
    Das glaub' ich nicht, Tim.
    zufällig 'Hör mal wer da hämmert'-Fan??

    Off-Topic-Ende......

    P.S. : musst ich wissen ^^

  7. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #14
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Zum Aufkleber am Case: Das ist nur das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity). Damit ist das IMO nicht die Lizenz, sondern nur die Bestätigung, dass es sich um eine echte Lizenz handelt und keine (professionelle) Raubkopie vorliegt. Allerdings wird dieses Zertifikat bei OEM-Versionen als Lizenz beigelegt. Bei OEM gilt die Lizenz aber nur in Verbindung mit der Hardware (daher der Aufkleber) und nicht nur in Verbindung mit dem Case. Ich habe keine Ahnung, wie das rein rechtlich aussieht, also ob du den Key nutzen darfst. Angesichts des recht restriktiven Lizenzmodells von Miniweich würde ich davon ausgehen, dass er nicht gültig ist.

    @Zum Lizenz/Datenträgerproblem: Die Lizenz ist IMO nicht an den Datenträger gebunden, so dass du eigentlich eine Sicherheitskopie einsetzen darfst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du mit Miniweich Kontakt aufnehmen und um die (kostenpflichtige) Zusendung eines Ersatzdatenträgers bitten. falls es sich um eine OEM-Lizenz handelt, musst du dich an den Liferanten wenden.

    Info

    Cu

  8. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen Anruf bei Microsoft

    Ich habe eben einfach mal bei Microsoft angerufen und Gewissheit zu bekommen;

    Die meinten dort folgendes;

    Eine Lizenz besteht immer aus 3 Teilen,

    Der Lizenz als solches
    der Lizenzvereinbarung
    dem Datenträger



    Laut Microsoft handelt es sich demnach bei mir um KEINE gültige XP-Lizenz.

    Habe gleich 3mal angerufen, immer das selbe Ergebnis.

    Wenn die meinen ich kaufe mir XP noch einmal, dann ist das ein Irrtum.

    Gruss,
    Paulemann

  9. Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe! #16
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich habe eben einfach mal bei Microsoft angerufen und Gewissheit zu bekommen;

    Die meinten dort folgendes;

    Eine Lizenz besteht immer aus 3 Teilen,

    Der Lizenz als solches
    der Lizenzvereinbarung
    dem Datenträger
    Is nich deren Ernst oder???? Ich hoffe, dass dasn Aprilscherz is...


Lizenz ist da, Datenträger (Recovery CD) ist weg, Datenträger bzw Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.