Lizenzproblem W2k Server

Diskutiere Lizenzproblem W2k Server im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Tach, also ich hab hiern mittel-kleines Problem. Ich habe bereits 10h auf den Supportseiten von m$ verbracht ohne erfolg vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Lizenzproblem W2k Server #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach, also ich hab hiern mittel-kleines Problem.

    Ich habe bereits 10h auf den Supportseiten von m$ verbracht ohne erfolg vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Und zwar:


    Im Ereignisprotokoll vom Server erscheint oft die Meldung:
    Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Verwenden Sie den Lizenz-Manager im Ordner "Verwaltung", um weitere Informationen über Benutzer zu erhalten, bei denen es Probleme mit dem Lizenzvertrag gibt.

    Es sind 8 Clients und es wurden 10 Clientlizenzen hinzugefügt, dann war bis zum neustart alles ok, aber danach kam die Fehlermeldung wieder!

    Ich denke das richtet sich eher an Leute wo sich dan bissle auskennen ^^.

    Alles läuft auf Active Directory Lizenzen pro Arbeitsplatz und sonst normale Einstellungen ... was man halt in einer 8 Mann bzw. Frau Unternehmen so hat.

  2. Standard

    Hallo cHeN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizenzproblem W2k Server #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Ich denke das richtet sich eher an Leute wo sich dan bissle auskennen
    Ich weiß nicht, ob ich dazu gehöre aber:
    Den Lizenzdienst deaktivieren und dann läuft es.

    MfG
    Fetter IT

  4. Lizenzproblem W2k Server #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke werdsch gleich mal testen. und ich denke schon das du mit deinem wissen zu den erfahreren It Leuten gehörst, den selbst MS konnte mir per SUPPORTanfrage NICHT weiterhelfen 99€ zum teufel!!

  5. Lizenzproblem W2k Server #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    den selbst MS konnte mir per SUPPORTanfrage NICHT weiterhelfen 99? zum teufel!!
    ??????

    Also, wenn ich es nicht besser wüsste......
    Seit NT4 funktioniert der Lizensierungsdienst nicht richtig.....DAS sollte SCHON BEKANNT sein.....zumindest MS.......

    99 EURO ????

    Also, MEINE Tarife sind da WESENTLICH günstiger... :2 :4

    MfG
    Fetter IT

  6. Lizenzproblem W2k Server #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das glaub ich dir gerne. Aber mein Chef (*bissle en Depp) will immer gleich das ich direkt bei der Firma anruf und das abchecke und da man ja bloss 2 Supportfragen bei M$ Pro Produkt frei hat.... is das echt schwachsinn bei der 3. Frage kostet dich das 99,00€ + 16% MWST!!!!! KEIN WITZ das gleiche gilt bei ONLINE SUPPORT :)

    ja ich wusste schon auch das des mit den Lizenzen net ganz so gut klappt ( bei w2k3 bin ich bis jetzt noch net auf derartigen probleme gestossen *freu) aber mein cheffe will halt immer gleich die offzielle Version....obwohls er auch eigentlich weis aber so können wir dann dem Kunden sagen das M$ das so gesagt hat weste. ( eigentlich schwachsinn)

    naja ich werde jetzt das mal testen und dann dürfte das sicherlich auch laufen! Danke nochmals

  7. Lizenzproblem W2k Server #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also so was - keine Hilfe vom Support......
    Tztztztz Typisch

    Also wenn ich mein altes Schulungswissen rauskrame fällt mir folgendes ein:

    Es gibt 2 Möglichkeiten bei der Installation von W2K Server. Entweder man installiert ihn nur mit den 3 Admin Lizenzen oder mit entsprechend Client Lizenzen.

    In dem Fall frägt er aber spätestens nach 2 Monaten nach einem Server, der die Lizenzen verwaltet. Findet er den nicht kommt der Fehler zustande.

    Was euch fehlt ist ein 2. Server zur Lizenzverwaltung (frag mich nicht wie der jetzt genau heisst in MS Sprache) und auzf dem findet man auch die MMC Lizenzverwaltung.

    Mich hat das schon immer gestört, dass es nicht auf 1 Gerät funzt, aber man sagte mir damals es wäre einfach so...

    Falls das mit der Deaktivierung vom Lizenzdienst geht, wäre das ja ein absoluter Bug - dann könnte man ja x Leute ohne Lizenz dransetzen und er würde nicht meckern....

    Welche CALs habt ihr denn? Für TS oder SQL? Oder nur MS Exchange?

  8. Lizenzproblem W2k Server #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Soweit ich weiß gibtßs bei W2K Server Client-Liezenzen udn Zugriffslizenze.

    Ich mache das immer so, da der Lizensierungsmanager nicht richtig geht wie Fetter schon erwähnt hat, gehe ich in den Lizensierungsmanagermanager und ändere die Lizenzen.

    Die kann man auf eine belibige hohe Zahl stellen.

    Funktioniert auch meistens.

  9. Lizenzproblem W2k Server #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo iuch hab das schon alles mal durchgetestet aber wie fetter it schon gsagt hat habs ausgeschaltet und alles funzt einwandfrei und sogar mein 2. problem gelöst seitdem es aus ist ist der explorer zugriff auf den server um einiges schnella . 2 mit einer klappe ;)


Lizenzproblem W2k Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.