Löschen von Ordnern auf Daten- Platte

Diskutiere Löschen von Ordnern auf Daten- Platte im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin zusammen... Hört sich komisch an ich weiss.. Habe 2 ordner auf meiner eigenständigen Sicherungsfestplatte die sich nicht löschen lassen. Einer davon ist leer und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin zusammen...

    Hört sich komisch an ich weiss..

    Habe 2 ordner auf meiner eigenständigen Sicherungsfestplatte
    die sich nicht löschen lassen.

    Einer davon ist leer und trägt einen recht kryptischen Namen..

    Betriebssystem ist XP SP1

    Habe Adminrechte

    Die Ordner besitzen einen schreibschutz den ich aber nicht
    aufheben kann.....;-(((

    Was mache ich falsch :cd


    Danke für Eure Ideen und Anregungen


    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Hi,

    auch wenne Admin-Rechnte hast, musst Du dir selbst auf NTFS-Partitionen erst schreibzugriff geben. Wahrscheinlich hast du das auch schon, also schau dir mal den Ordner an, der sich nicht löschen lässt, wahrscheinlich ist da nur ne Datei drin, bei der Du nicht als owner drin stehst. Den Fall hatte ich auch schon des öfteren. (Kommt beispielsweise vor, wenn Du ne ACE2.0 gepacktes Archiv hat, das den NTFS-Stream mit speichert, dann haste nämlich nur die Berechtigungen die die Dateien vor dem Packen hatten!)

    Gruß



    [Edit]

    Vielleicht auch mal ne Oberflächenanalyse der Pladde machen, vielleicht ist der Ordner einfach nur zerschossen oder querverkettet.....

    [Edit Ende]

  4. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hört sich ja lles gut an....,-)))

    aber was mache ich denn nun???

    Gruss

    Vipercall

  5. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Explorer öffnen - entsprechenden Ordner suchen - Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Unter Berechtigung schauen, das der User auch mit ALLEN Rechten (VOLLZUGRIFF) drin steht.

    Wenn nicht, hinzufügen und User aus den aktuellen Konten auswählen.....

    UND: UNTERCONTAINER nicht vergessen......damit das auch für die Ordner darunter gilt......

    MfG
    Fetter IT

  6. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @FetterIT

    Habe ich versucht , habe aber keine Anzeige/ Möglichkeit um eine Berechtigung zu ändern...

    Beim Klick auf den Unterordner , meldet der Explorer schon einen Error und verweigert den Zugriff

    Antivirus ist negativ

    Hatte in der Zwischenzeit schon mal das Sys neu aufgesetzt und deshab kann
    es auch keine Querverbindungen zum Betriebssystem mehr geben..


    gruss


    Vipercall

  7. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    Log Dich doch als Administrator an.
    Bei manchen Aktionen reicht es nicht, wenn Deine Kennung in der Administratoren-Gruppe eingetragen ist.
    Ist bei mir immer wieder so mit dem Verzeichnis "System Volume Information".
    Ich trage mich als Admin ein, lösche das Verzeichnis,
    und nach dem nächsten Neustart ist das Verzeichnis wieder da, und ich kann wieder nicht drauf zugreifen.

    Also nach der BIOS-Systemanzeige einfach auf F8 drücken,
    bis die Bootoptionenanzeige kommt.
    Dort dann den "abgesicherter Modus" auswählen und mit RETURN bestätigen.
    Dann kommt irgendwann die Auswahl, wer sich einloggen will.
    Hier dann das Administrator-Konto auswählen.
    Defaultmäßig ist da kein Passwort drauf.
    Mit dem Admin-Konto kannst Du dann die Verzeichnisse löschen :ad .

  8. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Werde es heute Abend versuchen...

    Danke bis hierher



    Gruss

    Vipercall

  9. Löschen von Ordnern auf Daten- Platte #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe jetzt versucht über F8 in die Auswahl zu kommen, aber mein system
    bootet einfach normal hoch....

    Was mach ich denn falsch?

    es existiert nur 1 Konto, was als Admin definiert ist....

    @007_Robert: kannst Du das nochmal genauer beschreiben? Oder brauche ich 2 Konten?



    Gruss

    Vipercall


Löschen von Ordnern auf Daten- Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.