jetzt mal was ganz geiles...

Diskutiere jetzt mal was ganz geiles... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; erstmal hi an alle... war früher schon mal hier angemeldet, aber jetzt nochmal alles von vorn.. :-( egal.. folgendes problem..: Mein Stiefvater hatte mit seinem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. jetzt mal was ganz geiles... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard jetzt mal was ganz geiles...

    erstmal hi an alle... war früher schon mal hier angemeldet, aber jetzt nochmal alles von vorn.. :-(

    egal..

    folgendes problem..:

    Mein Stiefvater hatte mit seinem Laptop einen crash und nix ging mehr..
    OS war und ist xp home...
    er hat auch nur eine partition, sprich c.
    als aber nix mehr ging hat er die xp cd eineglegt und xp nochmal installiert. jetzt hat er natürlich zweimal xp drauf..das ist aber nich das problem. wenn er jetzt seine "alten eigenen dateien öffnet, ist nix mehr da.. "
    und das ist das problem.
    gibt es eine möglichkeit, da irgendwie wieder ranzukommen ?
    auf der partition c ist natürlich auch der Windows Ordner und der neue Windows.0 Ordner vorhanden..
    weiss jmd rat ??

    es geht wirklich "nur" um den ordner "eigene dateien"...

    mfg

    ppausb

    und bitte nicht denken, dass das mir passiert ist :-) klaro !!! :003-aa:

  2. Standard

    Hallo ppausb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetzt mal was ganz geiles... #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    auf vielen laptops ist ne versteckte back-up-partition für notfälle mit nem vorinstalliertem win

    durch das neu installieren hast du die partition aktiv gemacht und zusätzlich eine installiert

    fazit - du hast 2 x xp und alle daten sind weg

  4. jetzt mal was ganz geiles... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja schon... aber komischweise sind ja viele programme wie nero etc. noch drauf und teilweise funzen die noch, es s sei denn die registry is futsch..

    es geht ja wirklich auch nur um den ordner "eigene dateien", der is ja in der "alten" xp -version noch vorhanden... es kommt dann die meldung ": sie haben nicht die berechtigung , bla bla.."
    genau weiss ich es ja auch nicht, da der laptop ja nicht bei mir steht..., es ist halt heute abend passiert und ich habe versprochen mich mal umzuhören...
    werde morgen nachmittag noch mal hinfahren und mir dat teil mal anschauen...

    danke aber erstmal vorerst :-)

  5. jetzt mal was ganz geiles... #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    also wenns so ist,wie ich mir das denke,ist der laptop jetzt in dem komischen win im auslieferungszustand - und da war bestimmt auch nero und sowas installiert

  6. jetzt mal was ganz geiles... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm... das mit nero war nur ein beispiel.. das sind auch ganz andere proggies drauf.. die mit sicherheit nicht vorinstalliert sind :-)

    wie gesagt, hätte ja sein können, das einer sich auch schon mal die eigenen dateien versaut hat und irgendwie zurück bekommen hat...

    ich checks morgen mal in ruhe aus... is ja schön spät....

    *gähn*

    danke aber erstmal nice ..

  7. jetzt mal was ganz geiles... #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Platte ausbauen und mit Adapter in anderen Rechner hängen --> Daten rüberziehen, Platte wieder rein, Laptop formatieren und neu installieren, Daten übers Netzwerk zurück kopieren, fertig! (So mach ichs jedenfalls bei Kunden mit so ´nem o.ä. Problem - notfalls Programm zur Datenrettung einsetzen, falls drüberformatiert worden ist, wenn schon überschrieben --> Pech gehabt, schau mal Größe der alten Eigenen Dateien nach, müssten aber eigentlich noch da sein...). Evtl. frägste mal beim Computerservice Deines Vertrauens um die Ecke - aber auch nach dem Preis für die Aktion...

    ...und bitte in Zukunft EIGENE Dateien auf eine EIGENE Partition und evtl. regelmäßig Sicherung brennen!

  8. jetzt mal was ganz geiles... #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Warum denn so kompliziert? Einfach die "Einfache Dateifreigabe" in den Exploreroptionen ausschalten und dann für die "Eigenen Dateien" die entsprechenden Freigaben, bzw. Berechtigungen neu setzen. Zur Not mit dem Admin-Account des neuen XP den Besitz übernehmen.

    Cu

  9. jetzt mal was ganz geiles... #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    @tiberius16: ...weil´s genau SO (warum auch immer) oft leider nicht klappt - versuchen sollte er´s natürlich schon, hatte eigentlich vorausgesetzt, dass er das schon getan hat.


jetzt mal was ganz geiles...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.