Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher

Diskutiere Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! Habe da eine Problem. Also ich stelle bei mir einen virtuellen Arbeitsspeicher von 2-256MB auf einer anderen Partition ein, aber wenn ich reboote erhalte ...



 
  1. Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!

    Habe da eine Problem. Also ich stelle bei mir einen virtuellen Arbeitsspeicher von 2-256MB auf einer anderen Partition ein, aber wenn ich reboote erhalte ich immer wieder das die Grösse 767MB beträgt. Wieso das? Der normale RAM wird doch von XP nicht etwa hinzugefügt?

    XP empfiehlt stets 767MB virtuellen Speicher das is mir aber zu viel und ich möchte auch Platz auf der Bootpatition schaffen.

    Ich hoffe jemand von Euch hat nen Tip :5

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by tm@12. Nov 2002, 10:08
    Ich hoffe jemand von Euch hat nen Tip :5
    Hiho,

    habe so gar keinen Plan von XP, bin erst vorgestern zwangsweise von ME umgestiegen, aber ich rate mal...

    Kann man das Servicepack nicht temporär wieder Deinstallieren, dann die Swapsettings ändern und anschließen wieder das SP1 draufpacken?

  4. Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher #3
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Datt hat sich erledigt. XP nimmt einfach nicht 2-256MB an. habe nun fest 256MB eingegebn und das wird akzeptiert auch komplete Ausschaltung des Virtuellen Speichers funzt nur eben nicht 2-256MB. Komische sache.

    Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe.

  5. Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Warum willst du denn manuell eine variable Größe festlegen, das is für die Performance schlechter als wenn du die fest zuteilst....

  6. Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Nightmare10@16. Nov 2002, 14:56
    Warum willst du denn manuell eine variable Größe festlegen, das is für die Performance schlechter als wenn du die fest zuteilst....
    Stimmt, durch die ganze Verwalterei des Swapfiles geht ja Zeit drauf, ich pers. habe schon seit Jahren 512MB permanentes Swapfile.


Manuelle Einstellung des Virtuellen Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.