Maus spielt verrückt!

Diskutiere Maus spielt verrückt! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hiho, ich habe ne Logitech Mouse Man Dual Optical mit den Microsoft Treibern Intelli 4.1, da ich die Daumentaste nutzen möchte (mit dem neuen 5er ...



 
  1. Maus spielt verrückt! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hiho,
    ich habe ne Logitech Mouse Man Dual Optical mit den Microsoft Treibern Intelli 4.1, da ich die Daumentaste nutzen möchte (mit dem neuen 5er geht das irgendwie nimmer).
    Nun habe ich seit gestern das folgende Prob, dass sobald point32.exe läuft die Mausachsen um 45° gedreht sind. Sprich: Wenn ich die Maus nach rechts ziehe geht der Zeiger von oben links nach unten rechts. Wenn ich neustarte ohne die point32.exe geht wieder alles, aber die Daumentaste nicht. Total komisch.
    Hat irgendeiner eine Idee??

  2. Standard

    Hallo Ikarusjd,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maus spielt verrückt! #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mit den M$ Maustreibern- Microsoft Treibern Intelli 4.1
    -würde das sowieso nicht gehen weil du eine Logitech Maus hast! Oder hast du da was "besonderes" installiert? *ggg*

    Wie sich das auswirkt weiß ich auch nicht aber es manifestiert sich ja dadurch wenn du- point32.exe -(so heisst der M$ Treiber im OS) nicht drauf hast geht es aber wenn du ihn anwendest dann eben net!

    Was hast du für ein Betriebssystem? Wen du XP hast dann folge dem Link: http://www.logitech.com/index.cfm/download...,contentid=5269

    Grundsätzlich aber, falls du auch spielst, solltes du den Treiber nicht installieren! Es gibt immer wieder ungereimtheiten mit verschiedenen Spielen. Logitech stellt zwar gute Mäuse her aber mit dem Treibersupport happert es. Es empfielt sich die Maus an den PS2 oder USB Port anzuschliessen und mit der Betreibsystem eigenen Software zu betreiben!

    Gruß Michl :)

  4. Maus spielt verrückt! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das komische ist ja, dass es sehr lange ohne Probleme ging. Einfach eine Maus ausgewählt und es ging, ohne Probs. Denn ich möchte ja die Daumentasten in Spielen nutzen und genau das geht mit den Logitech Treibern ja nicht. Meine Maus läuft am PS2 Port und ich habe WinXp. Mit der OS eigenen Software lässt sich ja in Spielen die Daumentaste nicht ansprechen. Von daher brauche ich ja die Treiber.

  5. Maus spielt verrückt! #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ja aber den "richtigen" Treiber! :4 Siehe obigen Link!

    Ich hab auch mal mit den Daumentasten zu spielen versucht. Bin aber gleich wieder zum 2 Tasten/Mausradsystem zurückgekehrt! *ggg*

    Ausserdem haben mir die Kalamitäten die sich aus den Maustreibereien ergeben haben nicht gepasst! Seither spiele ich mit OS seitigen Treibern und alles ist OK! Hab im übrigen die Logitech MX 500 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit! Aaaaaaer eben ohne die Logitechtreiber!

    Gruß Michl :)

  6. Maus spielt verrückt! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, Mist! Ich brauche die verdammte Daumentaste. Ohne die gehts nicht! So ein Mist. Hat wirklich niemand eine Idee???


Maus spielt verrückt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.