Maus und Tastatur reagieren nicht

Diskutiere Maus und Tastatur reagieren nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; @tiberius16 mit dem DIN-Stecker hast du voll ins schwarze getroffen, ja das waren noch Zeiten, da hatte ich meinen kleinen Rechenknecht noch voll im Griff ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 37
 
  1. Maus und Tastatur reagieren nicht #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    @tiberius16

    mit dem DIN-Stecker hast du voll ins schwarze getroffen, ja das waren noch Zeiten, da hatte ich meinen kleinen Rechenknecht noch voll im Griff

    eine andere Tastatur hatte ich aber trotzdem schon ausprobiert; Funktion: Fehlanzeige (müsste ich aber heute morgen schon mal geschrieben haben)

  2. Standard

    Hallo Paula,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maus und Tastatur reagieren nicht #26
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    uups, hab ich glatt überlesen.

    Shit happens!

    :2 :2

  4. Maus und Tastatur reagieren nicht #27
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    so nun ist es doch passiert,
    nachdem der tip mit "in gerätemanger gehen und die Tastatur löschen" nicht funktioniert hat (habe den gerätemanger nicht gefunden - kleiner scherz am rande nicht böse sein -d0m- :9 ), habe ich mich durchgerungen und mein windows neu installiert
    und siehe da, tata: nach drei stunden ist es mir gelungen 70% wieder so zu haben wie es vorher war :bj

  5. Maus und Tastatur reagieren nicht #28
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    guten (wohl eher: schlecht) morgen,

    das kleine maus und tastaturproblem scheint doch größer als angenommen. wenn ihr genau hinseht könnt ihr die tränen in den augen von rikku erkennen. :az

    hatte gestern völlig unverhoft einen totalausfall und beim darauffolgenden booten eine kryptische fehlermeldung. beim nächsten neustart sagte der rechner dann gar nichts mehr.
    mittlerweile habe ich alles ausgebaut was nicht unbedingt rein muss und das bios zurückgesetzt und siehe da er bootet wieder nur mit dem kleinen problem, das die tastatur nun überhaupt nicht mehr funktioniert und er nun beim start eine bestätigung zwecks cmos-clear haben will.
    ich denke es ist wohl ein problem vom board, oder was meint ihr? :8

  6. Maus und Tastatur reagieren nicht #29
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Holla, das klingt nicht gut.

    Was war denn die kryptische Fehlermeldung??

  7. Maus und Tastatur reagieren nicht #30
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    das ging alles ziemlich schnell und desegen kann ich nur noch bruchstücke wiedergeben. einmal war da so etwas wie "warning cpu was changed" und dann stand da auch noch was über den ide-controller, was genau kann ich aber nicht sagen

  8. Maus und Tastatur reagieren nicht #31
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Tja, ohne die Pause-Taste ist das nun wirklich schwierig, die Fehlermeldungen zu lesen. :8

    Versuch mal, alles an Hardware rauszuwerfen, was man nicht absolut braucht, d.h. auch die RAM zu minimieren.
    Schau dir den PS/2-Anschluss mal genau an, vielleicht ist da was verbogen? Kurzschluss? Sitzen generell noch alle Stecker/Kabel korrekt?

  9. Maus und Tastatur reagieren nicht #32
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    an hardware ist alles raus was man nicht brauch (nur ein speicherriegel und sogar sämtliche festplatten und cd-laufwerke sind raus)
    der ps/2-port ist optisch auch in einwandfreiem zustand


Maus und Tastatur reagieren nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ps startet langsam maus und tastatur reagieren nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.