Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung!

Diskutiere Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Servus Leute, ich bzw. mein Bekannter hat schon wieder ein Problem; nach einer Neuinstallation von Windows XP schien alles wunderbar zu funktionieren. Jedoch ist nun ...



 
  1. Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung!

    Servus Leute,

    ich bzw. mein Bekannter hat schon wieder ein Problem;

    nach einer Neuinstallation von Windows XP schien alles wunderbar zu funktionieren. Jedoch ist nun ein Problem aufgetaucht, welches ich mir einfach nicht erklären kann;

    Wenn man die Maus bewegt, hört man Geräusche! Bei zusätzlicher Auslastung wird das Brummen lauter.

    Ich dachte zunächst, dass dieses Problem mit einer neuen Soundkarte erledigt sei. Sound Onboard in Bios deaktiviert, neue Karte rein, Treiber drauf und gut- allerdings war dem nicht so. Das Brummen/ Summen war das gleiche.

    Wie gesagt, VOR der Installation war alles in Ordnung, jetzt ist dank des Ohrenbetäubenden Lärmes ist nichts mehr mit Teamspeak :-)

    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

    Grüße,

    Paul

    Ach ja zum System;
    MB: KT3 Ultra2+
    GeForce2 MX
    512MB NoName
    2200XP+

  2. Standard

    Hallo Paulemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Update bzw. Vervollständigung!

    Das Geräusch wird definitiv nicht von den Boxen verursacht.

    Das Brummen hat auch nicht mit der Soundkarte zu tun, den Sie wurde testweise ausgetauscht --> selbes Problem.

    Das Geräusch kommt aus den Boxen. Erhöht man die Lautstärke, so wird das Brummen lauter.

    Das Problem besteht seit der Neuinstallation von Win XP vor ca. 2 Wochen.

    Das Geräusch ist immer da, bei Bewegung der Maus wird es nochmals lauter. Besonders laut ist es beispielsweise, wenn mit links gedrückter Maustaste ein Fenster verschiebe.


    Klingt alles echt , ist aber wirklich so!

  4. Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ist der PC an einer Stereoanlage angeschlossen? Falls ja---> Kabel checken!

    Was ist das überhaupt für ne Maus? Funk? Andere Maus getestet? Wäre wohl das Einfachste.

    Hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob da irgendwelche Ausrufezeichen sind?

    Ein Freund von mir hatte mal bei seiner MX700 das Problem, dass diese beim Bewegen "fiepte"...

    Grüße

  5. Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    deine soundkarte wird sich wohl nen irq mit dem hdd-controller oder ähnlichem teilen ...
    hatte das auch schon,hilft nur die karte umzustecken und zu probieren

  6. Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @nice Karte wurde schon umgesteckt
    @Max Payne - Es ist keine Funkmaus, mehrere Boxen getestet

    Trotzdem Danke für die Ansätze!!!

  7. Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Paulemann
    Es ist keine Funkmaus, mehrere Boxen getestet
    Und wie siehts mit ner anderen Maus aus?

  8. Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Falls die Ratte an USB angesteckt ist: Nimm probehalber den PS/2-Anschluss...


Mauszeiger dreht am Rad --> Brummgeräusche bei Bewegung!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cursor rad dreht sich

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.