Me oder 98 SE

Diskutiere Me oder 98 SE im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Zusammen, ich stelle mir z. zeit ein neues System zusammen. AMD Thunderbird 1000, Elitegroup K7S5A, Geforce 3 Ti, ..... Sollte ich als Plattform besser ...



 
  1. Me oder 98 SE #1
    klausdieter50
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich stelle mir z. zeit ein neues System zusammen.

    AMD Thunderbird 1000, Elitegroup K7S5A, Geforce 3 Ti, .....

    Sollte ich als Plattform besser Win 98 SE oder ME nehmen (wird zum Spielen genutzt) was meint Ihr ?

    Mfg

    Klaus

  2. Standard

    Hallo klausdieter50,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Me oder 98 SE #2

    Standard

    Hi!

    Ich würde Dir zu Win98SE raten. ME ist ein mehr schlechtes als rechtes Update, eigentlich zu übereilt von Microsoft, welches zudem nicht wirklich gute Neuerungen bietet.
    Win98 ist um einiges kleiner, schneller und meiner Meinung nach auch stabiler.

    Viel Spaß mit Deinem Rechner,

    MB

  4. Me oder 98 SE #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dem kann ich mich nur anschliessen! Wenn Windoof, dann nur 98SE!
    Auch bezüglich Games wird Dir die 98SE-Version nichts so leicht übelnehmen, wie z.B. ME oder XP!

    CU

    CelronUCC

  5. Me oder 98 SE #4
    Steffen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Wenn Du nur ausschliesslich 32bit Windowsspiele spielen willst mag das ME (Mä Ziegenwindoof wie ich es title) ja gehen,aber sobald das Spiel Ansprüche auf ein solides DOS im Hintergrund stellt,ist Win 98 oder Win 98SE entschieden besser,weil es nicht im DOS reduziert wurde.
    Ich habe seit Jahren Win 98SE (wenngleich ich kein Spielfreak bin),aber mit guten DOS-Kenntnissen kann man sein Windoof meistens aus der Sch...ße ziehen!

    MfG
    Steffen

  6. Me oder 98 SE #5
    speedy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich würd mal sagen ob ME oder 98se das musst du selbst entscheiden
    alle sagen sie immer scheiss Me .......ich weiss gar nicht was ihr wollt hab das nen halbes Jahr draufgehabt ohne formatieren zu müssen ist wirklich perf. und stabil gelaufen

    Klausdieter du kannst ja mal beide Versionen von Windoof ausprobieren.....

    mein altes system war nen 800Athon mit asus board geforce mx
    Auf dem hatte ich Win ME laufen und es läuft immer noch


    Jetzt hab ich nen neuen Athlon 1600xp.....Geforce2ti .....
    Auf dem läuft 98se sehr gut nahezu Perfekt...

    Ich will damit sagen dass es keinen großen Unterschied macht ...ich würde es an deiner Stelle einfach mal testweise 1monta me und einen 98se .......danach weißt du was dir besser gefällt

  7. Me oder 98 SE #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich habe kürzlich, so was ähnliches verbaut, ECS-Board, selbes Modell, mit XP-1600er, GF-2 MX 400, und D-Link NWK, und der Rest von Onboard Nutzung, es hatte aber kein Lan !

    Hatte zudem Zeitpunkt, nur Win98 1st, ME zur Verfügung, nachdem ich aber mit Win98 Probleme, hatte, On-Board, Treiber Problem, es könnte nicht gelöst werden !...

    So habe ich ME drauf gemacht, und es lief, eingentlich Wunderbar mit diesem Board, was mich schon erstaunt hat, hatte auch Boards, und Systeme erlebt, wo es absolut Schlecht lief, also...must du probieren, wen Win98SE hier besser ist, drauf lassen, wen es jedoch auch hier irgendwelche Probleme gibt, mal ME versuchen !


Me oder 98 SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.