ME und Kennwortschutz für Dateien

Diskutiere ME und Kennwortschutz für Dateien im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich verwende ME und möchte Dateien, Ordner etc. mit Kennwörtern schützen. Prinzipiell geht das über "Freigabe", Kennwortschutz. Das kann ich auch munter eingeben. Nur leider ...



 
  1. ME und Kennwortschutz für Dateien #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich verwende ME und möchte Dateien, Ordner etc. mit Kennwörtern schützen. Prinzipiell geht das über "Freigabe", Kennwortschutz. Das kann ich auch munter eingeben. Nur leider ist das beim Öffnen überhaupt kein Schutz, da Windows die Kennwörter schlichtweg nicht abfragt. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Kennt etwa jemand eine Lösung.
    Danke im Voraus für jede Antwort.
    Grüße,
    Mike

  2. Standard

    Hallo Mike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ME und Kennwortschutz für Dateien #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Windows 2000, das hat nicht so ne rudimentäre Benutzerverwaltung wie dieses dämliche ME!

  4. ME und Kennwortschutz für Dateien #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also das mit deinem Kennwortschutz hat leider gar keinen Sinn weil ME kein NTFS kennt !!!
    Und unter Fat32 bringt dir das lokal garnichts !!!
    Nur übers Netzwerk helfen dir die Freigaben etwas !!!

  5. ME und Kennwortschutz für Dateien #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Hatte mir schon gedacht, dass ME letztlich nicht wirklich zu gebrauchen ist. Geht wohl doch kein Weg an 2000 vorbei.
    Grüße,
    Mike

  6. ME und Kennwortschutz für Dateien #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es gibt nen Weg, der ist leider etwas unbequem.
    Wars inner Chip oder ct?, es gibt ein Packerprogramm, welches auf Zip-Files basiert. Du packst die Verzeichnisse wie gewohnt; es gibt dann eine Schnittstelle zum Explorer.
    Die Archive werden wie im Explorer als Verzeichnisse mit den darin liegenden Dateien dargestellt.
    Das ist per Password geschützt. Während einer Session wird es einmal eingegeben.
    Umbenennen, kopieren, verschieben, aufrufen der Progs, alles läuft ansonsten wie gewohnt.
    Weis bloß leider nicht mehr, wie das Ding heißt. Ist shareware.  Schau aber mal nach, ist bestimmt nicht länger als 1 Jahr her, da wurde es vorgestellt.
    Gruß
    smallbit

  7. ME und Kennwortschutz für Dateien #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bin mir nicht sicher: ZipMagic2000, Powerarchiver, UltimateZip könnten es sein. Suchen bleibt in diesem Fall nicht erspart.
    Gruß
    smallbit


ME und Kennwortschutz für Dateien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.