MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos

Diskutiere MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Guten. So langsam bekomme ich das große Kotzen. Echt. **** for Windows. :ag :ag :ag :ag :ag :ag So, nach dem Dampfablassen zum meinem Prob. ...



 
  1. MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.

    So langsam bekomme ich das große Kotzen. Echt. **** for Windows. :ag :ag :ag :ag :ag :ag

    So, nach dem Dampfablassen zum meinem Prob. Mein MediaPlayer9 ruckelt in unregelmäßigen Abständen beim Abspielen jeglicher Art von Videodatei. Avi, Mpeg, Divx, egal was. Zuerst hatte ich mein CD-Rom in Verdacht, aber dieser "nette" Effekt tritt auch beim Abspielen von HD auf. Allerdings macht diese Zicken nur der MediaPlayer. Mit WinDVD oder VideoLAN läuft alles wie geschmiert. Egal wo die Videoquelle liegt: CD, HD, Lan, egal.
    Was hab ich denn nu wieder falsch gemacht? Nachdem ich den MediaPlayer9 übers WindowsUpdate gezogen hatte, habe ich keine anderen Codecs oder ähnliches Videozeugs installiert. Allerdings weiß ich auch nicht ob es vorher geklappt hat, weil ich XP grade frisch aufgezogen habe. Ich hab echt keine Ahnung. :5
    greetings

    slider

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Slider63,

    hast Du schon mal versucht, die Hardwarebeschleundigung Deiner Grafikkarte herunter zu setzten? (Rechte Maustaste auf Desktop - weitere Einstellungen - Problembehebung).
    Mit wieviel Hz fährst Du Deine Grafikkarte?
    Ich habe ja die selbe Graka und mußte die Hardwarebeschleundigung um eine Stufe zurücksetzen - jetzt klappt es auch mit dem MediaPlayer 9 :9

    cu Zack

  4. MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Gute Idee. Das probier ich nachher mal aus, wenn ich wieder zuhause bin.

  5. MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, lange Leidensgeschichte, kurzer Sinn: nix hat geholfen. Über die Grafiksteuerung sämtliche Funktionen de- und wieder aktiviert, neuer Graka-Treiber, neue DirectX Version(von 9 auf 9a geupdatet), neuer Via4in1 Treiber(4.47), Graka Treiber nochmal drüber installiert, Update von MediaPlayer 8 auf 9, hmm was vergessen, ne ich glaub nicht. Sound- und Grafikkarte teilen sich nicht den gleichen IRQ, ich hab auch nix übertaktet.
    Also ehrlich, mehr geht einfach nicht. Weniger auch nicht. Geblieben ist der tolle Trick, dass alle anderen Player jedes Video(MPEG, Avi, Divx, DVD, ...) absolut fehlerfrei abspielen. Kein Ruckeln, kein schlechter Sound, nix von alledem. Nur der MediaPlayer weigert sich standhaft. :aq :aq
    Ob das wieder eines dieser Features von Windows ist, die eigendlich Bug heißen sollten? :8

  6. MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    naja ich weiß ja nicht wo dein problem ist aber für mich ist es behoben.

    mediaplayer ruckelt andere nicht, jop dann benutze halt den mediaplayer nicht mehr ;) ganz easy, ich hab auch schon viel rumgemacht aber das ruckelt beim mediaplayer bekommt man echt nur schwer weg, wenn überhaupt.

    einfach einen anderen player benutzen.

  7. MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Und es ist in der Tat ein guten Morgen. Mein MediaPlayer Prob ist gefixt. :2 :2
    Hab mir meine IRQs nochmal ganz genau angeschaut und siehe da: meine Soundblaster lag auf dem gleichen IRQ wie mein Promise FastTrak Controller. Soundblaster umstecken, schon läuft alles problemlos. Wie heißt es doch so schön in einem Film: Never give up, never surrender.
    Weil ich Depp mehr an ein Problem von Grafikkarte und Soundkarte gedacht habe ist mir der Raidcontroller gar nicht aufgefallen. Hihi, so kann ruhig jedes Wochenende beginnen.

    @dom: Ja, das war mir auch klar. Aber ich bin nunmal Microsoft Anhänger(was noch lange nicht heißt das mir alles gefällt was die Jungs machen) und es geht mir einfach auf den Sack, irgendein Problem ungelöst zu lassen und es einfach auf das Betriebssystem oder andere Software zu schieben. Ich bekomme eh schon oft genug Stehhaare, wenn ich höre oder lese, was manche Leute an "Wahrheiten" über Windows verbreiten. Dieses gefährliche Halbwissen hört weggesperrt aber nicht noch als "guter" Tipp ahnungslosen Usern erzählt. Zum Glück gibt es hier genug User die Ahnung haben. Den Tipp mit dem PCI-Steckplatz tauschen hab ich schließlich auch von hier. :bj

    greetings

    slider


MediaPlayer ruckelt beim Abspielen von Videos

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

video wiedergabe zu langsam ruckelt media player

media player hakt beim abspielen

video zu langsam media player
windows media player stottert beim abspielen von videos
videowiedergabe im wmp ruckelt
windos 98 langsame videos
windows media player stockt bei videowiedergabe
windows media player video hakt
mediaplayer stockt bei der wiedergabe
Media-Player hakt beim abspielen
langsame videowiedergabe bei windows media player
media player 9 ruckelt
wmp ruckelt bei videos
windows media player auf windows 98 ruckelt
mpg stockt beim mediaplayer
videowiedergabe mit windows media player ruckelt
windows media player hakt bei videowiedergabe
windows media player divx ruckelt
windows media player hakt beim abspielen von mpg
media player hakt bei wiedergabe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.