Merkwürdiges Problem mit D-Link Router!

Diskutiere Merkwürdiges Problem mit D-Link Router! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, hab mir eben einen Router (DL-707P) zugelegt damit auch meine mitbewohner ins Internet können. Sonst lief alles über die Internetverbindungsfreigabe. Aber da ich keine ...



 
  1. Merkwürdiges Problem mit D-Link Router! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Merkwürdiges Problem mit D-Link Router!

    Hi,

    hab mir eben einen Router (DL-707P) zugelegt damit auch meine mitbewohner ins Internet können. Sonst lief alles über die Internetverbindungsfreigabe. Aber da ich keine Lust mehr habe meinen Rechner dauernd anzulassen habe ich mir nun einen Router gekauft. Jetzt mein Problem:

    Vorher als ich mich noch direkt einwählen konnte (vom DSL-Modem zu meinem PC) hatte ich einen Downloadspeed von 121 kb/s. Also quasi volle leistung für ne 1 Mbit. Jetzt ist der Router dazwischen und nun bekomme ich "nur" noch einen Speed von 110 kb/s . Es sind gerade mal 10 kb/s weniger als sonst.. aber sowas nervt mich trotzdem. Habe dann mal umgesteckt und mich direkt eingewählt (ohne Router) um zu schauen obs am Provider liegt (Serverausfälle.. etc). Das Ergebnis war, dass ich satte 121 kb/s erzielt habe. Es muss doch eine möglichkeit geben das irgendwie zu beheben. Andere Kollegen die einen Router besitzen haben auch Fullspeed. Habe mir die neuste Firmware auf den Router geklatscht.. aber das hat auch nichts gebracht.
    Hat jemand ne Idee??


  2. Standard

    Hallo n1co,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdiges Problem mit D-Link Router! #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Es liegt nicht am Router, sondern an der Prioritätsverwaltung der Software, die im Router läuft. Wenn du mehr als nur einen Surfer am Router hast, dann wird die Verbindung gerecht aufgeteilt, aber nicht nach dem System wer mehr benötigt kriegt auch mehr.
    Ausserdem: Warum trauerst du den 10 kb/s denn nach? Das liegt immer noch im Toleranzbereich, denn die Geschwindigkeit ist von Server zu Server und somit auch Seite zu Seite verschieden. Eventuel kriegst du bei anderen Servern auch noch einen höheren Speed.
    Aber wenn du wirklich so begehrt auf die Geschwindigkeit bist, dann wechsel doch den Provider und dein DSL auf T-DSL 3000. 1&1 und Lycos bieten da für 9,95€ schon eine Flatrate.

    mfg Fr3gMe

  4. Merkwürdiges Problem mit D-Link Router! #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und dann ist da noch die "perverse" eingebaute Firewall und all die anderen netten "Kleinigkeiten" wie NAT und Portforwarding. All dies "knabbert" am Protokoll und somit am Datendurchsatz.

    Eine "natürliche" Lastverteilung hat Dein Router nicht. Somit ist das schonmal außen vor...es seiden, im Gehäuse auf dem DLink steht ist CISCO drin...DANN könntest Du recht haben....Fr3gMe

  5. Merkwürdiges Problem mit D-Link Router! #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    was erwartest du außerdem von D-Link ????

    ich schon mal gar nichts. noch nicht mal mit nem billig netgear oder nem SMC router haste 10 kb/s weniger.

  6. Merkwürdiges Problem mit D-Link Router! #5
    Junior Mitglied Avatar von ecuador

    Standard

    Nur Draytek Vigor Router :) Oder halt Cisco - wer sichs leisten kann *g*

  7. Merkwürdiges Problem mit D-Link Router! #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wat isn mit Linksys? Is doch au ne jute Marke bzw habe ICH damit NIE Probleme gehabt! Zuvor D-Link *würg*..

    Linksys WRT 54G mit dem inofiziellen Firmware... un dat Ding rennnntttt....


Merkwürdiges Problem mit D-Link Router!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.