Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk

Diskutiere Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo allerseits, ich habe in unserem Haus ein kleines Peer to Peer Netzwerk aufgebaut, also ohne Server und suche nun eine Möglichkeit, daß, wenn ein ...



 
  1. Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk

    Hallo allerseits,

    ich habe in unserem Haus ein kleines Peer to Peer Netzwerk aufgebaut, also ohne Server und suche nun eine Möglichkeit, daß, wenn ein Rechner sich am Netz anmeldet, sich das per Meldung auf den jeweils schon angemeldeten Rechnern bemerkbar macht. Ist halt ziemlich umständlich, da die Rechner auf 3 Etagen verteilt sind und nicht immer an sind, jedesmal auf Verdacht die Netzwerkumgebung zu durchsuchen, wenn man mal für einen der PC´s ne Datei hat. So würde halt jeder, der schon online ist sehen, wenn sich noch jemand anmeldet. Hab mir das so ähnlich gedacht, wie bei Messengern. Hoffe, es hat jemand ne Idee.
    Alle Systeme laufen unter Windows XP Home

    Danke schonmal im Vorraus

    marcschenk

  2. Standard

    Hallo marcschenk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Könntest in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen das Feld "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivieren, dann siehst Du unten neben der Uhr direkt wer On ist.
    Ergänzung:
    Welchen IM benutzt ihr normalerweise? Jabber ist Netzwerkfähig und für Trilian und Miranda gibt es LAN Plug-Ins....wär ja auch ne Möglichkeit...

  4. Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Info bei Verbindung ist angekreuzt und funktioniert auch, aber dort sehe ich ja nur die eigene Verbindung (Dauer und Qualität) Oder se ich da jetzt was falsch?

    Das mit den IM werde ich auf jeden Fall aufgreifen, auch wenn sich dazu jeder nen neuen IM installieren muss. Der MSN Messenger ist ja wohl nicht netzwerkfähig und mein ICQ auch net
    Aber ich mach mich mal schlauer.


    Danke für deine Antwort


    Gruss

    marcschenk

  5. Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich weiß jetzt kein spezielles tool für die anzeige von angemeldeten usern im netz
    aber du brauchst ein netzwerk monitoring tool
    such doch mal danach da gibt es nicht wenige tools dafür

  6. Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI,


    ich hab den Tipp bekommen, Miranda oder Jabber zu versuchen und hab Miranda + LAN Plugins gesaugt und teste das mal aus
    IM über 3 Etagen ein Hoch auf die Leute, die zu faul zum Treppen steigen sind


    Dank nochmal für die Hilfe


    Marc Schenk


Mitteilung bei Anmeldung am Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

server mitteilung bei anmeldung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.