.mov abspielen ohne Quicktime

Diskutiere .mov abspielen ohne Quicktime im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich suche ne Möglichkeit das .mov Format ohne Quicktime abzuspielen. Ich seh es nicht ein nur wegen eines Videoformates ein Programm zu installieren was ...



 
  1. .mov abspielen ohne Quicktime #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard .mov abspielen ohne Quicktime

    Hi,

    ich suche ne Möglichkeit das .mov Format ohne Quicktime abzuspielen. Ich seh es nicht ein nur wegen eines Videoformates ein Programm zu installieren was sich überall in mein Sys reinfrisst und mich dauernd nervt. Am besten wäre natürlich ein Plugin für den VLC Player. Gibt es ein solches oder ist das aus lizenstechnischen Gründen nicht möglich?
    Es gibt ja auch noch den Quicktime Alternative, welcher aber bei mir absolut nicht funktioniert. Ich hab ihn installiert und .mov's versucht mit dem Player zu öffnen, er startet aber nichtmal. Außerdem scheint der Player ja mittlerweile verboten zu sein...

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .mov abspielen ohne Quicktime #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    Soweit ich weiss, kann der VLC Player ebenfalls .mov Dateien abspielen. Sonst kannst du es auch mal mit dem Media Player Classic mit dem K-Lite Mega Codec Pack (oder vergleichbare) versuchen.


    [Edit]Komisch bei mir spielt der VLC-Player .mov files auch ohne nen extra Plugin ab... ggf liegt es an dem Codec-Pack. Versuch es mal damit ;) [/Edit]

  4. .mov abspielen ohne Quicktime #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei mir funktioniert sowohl VLC als auch QuicktimeAlternative=MediaPlayerClassic bei allen MOV-Videos, die mir so übern Weg laufen, selbst HDTV, auch wenn es nur eine DiaShow ist, weil Quicktime-HD irgendwie total ineffektiv ist.

    Kann natürlich sein, daß Apple in die neuen Versionen seines Codecs irgendwas eingebaut hat, weswegen es mit den alten Bekannten nicht mehr funktioniert.
    Aber bei einem derartig miesen Verhalten seitens Apple ist für mich die Konsequenz klar: Pech gehabt, man muß nicht alles mitmachen.
    Am besten beim Ersteller der Videos meckern, daß das Format unbrauchbar ist. Das ist ja quasi Erpressung, wenn man den Quicktime-Müll installieren MUSS.

  5. .mov abspielen ohne Quicktime #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab mal den aktuellen VLC installiert und der spielt tatsächlich die .mov ab. Jedoch nur ein paar Sekunden und dann bleibt das Bild stehen, aber der Vortschrittsbalken läuft weiter.
    Es handelt sich jedoch um die eigenen Movies, die meine Panasonic TZ2 ausspuckt. Und die kann dummerweise nur .mov!

  6. .mov abspielen ohne Quicktime #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Versuch es mal mit QTlite

  7. .mov abspielen ohne Quicktime #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Lad dir mal hier den K-Lite Mega Codec Pack.


.mov abspielen ohne Quicktime

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

.mov abspielen

mov plugin vlc

vlc player .mov plugin
.mov abspielen ohne quicktime
mov mit vlc abspielen
*.mov wiedergeben
windows millenium mov datei lesen
vllc player mov plugin
kann vlc mov abspielen
vlc .mov plugin
quicktime-video abspielen
.mov mir vlc abspielen
mov url mit vlc abspielen
mov trotz quick time nicht
vlc player codec .mov
mov videos ohne quick time
videos ohne quick player anschauen
.mov auf microsoft
mov datei abspielen ohne quicktime
.mov video ohne quicktime

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.