Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden?

Diskutiere Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zitat von BadKadett Also ich werde in nächster Zeit bestimmt nicht auf Vista umsteigen da es nicht wirkliche Vorteile hat meiner Meinung. Klar Sophasticated für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von BadKadett Beitrag anzeigen
    Also ich werde in nächster Zeit bestimmt nicht auf Vista umsteigen da es nicht wirkliche Vorteile hat meiner Meinung.

    Klar Sophasticated für dich ist es vllt interessant aber für den Otto Normalverbraucher lohnt es sich nicht. Außerdem ist das Preisliche Niveau eine unverschämtheit.
    Ich find die Preise eigentlich relativ günstig, die Ultimate (einzige Vollversion mit allen Features) kostet als OEM-Variante gerade mal 150 Euro. Das ist der Gegenwert von 3 Computerspielen und ich verbringe deutlich mehr Zeit mit dem Betriebssystem als mit 30 Spielen. Von daher ist der Preis eigentlich das letzte worüber ich mich beschweren würde...

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #10
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ... SOWAS sind Gründe, um Vista zu "nutzen" !? lol...

  4. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #11
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Was so ein kleiner Anreiz nicht wieder alles auslösen kann .


    Sollte allerdings eher dazu sein das ihr mich mit den tollen Neuerungen vom gegenteil überzeugt.


    @Sophi Von wegen Spielen , es gibt hier kaum einen der sich mit Vista besser auskennt .

  5. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #12
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    @ sophasticated

    ich meine die verschiedenen Preise in Europa und Amerika für die selben Versionen. Klar hat es auch was mit Einfuhr zu tun aber soviel ist dann wieder der typische Europa Aufschlag.

  6. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #13
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Um wieder auf eigentliche Thema zurückzukommen.

    Der kernel wurde bei Vista endlich einmal Geschützt , so das ein Zugriff nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.

    Ihr seht es gibt noch ein paar mehr Vorteile.

  7. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #14
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    ulmi76's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+ Venice
    Mainboard:
    ASRock 939Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    1GB G.E.I.L. PC3200
    Festplatte:
    1x160GB Western Digital WD1600BB 1x300GB Samsung HD300LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X800GTO²
    Soundkarte:
    SB Live! Player 5.1
    Monitor:
    AOC Spectrum 9GLR
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon DX 01B-D-U
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    Samsung TSH-552B

    Standard

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen!

    Gelungen:

    Aero - Die Oberfläche sieht wirklich schick aus!
    Sidebar - Wenns mal genug brauchbare Minianwendungen gibt sehr hilfreich
    Installation - Nach nicht mal ner halben Stunde fertig!
    Taskleisten-Vorschau - Bin zwar nie auf die Idee gekommen, aber wirklich hilfreich

    Misslungen

    Installation - Ich konnte nicht auf eine erkannten SATA-Platte installieren und meine Parallelinstallation von XP hats auch gehimmelt
    Die unvermeidlich Inkompatiblität von Programmen

    Vielmehr kann ich nach ner halben Woche noch nicht sagen!
    Was mich irgendwie nervt, ist das ich Probleme habe Medien im Heimnetzwerk freizugeben, bzw darauf zuzugreifen! Aber das krieg ich auch noch hin.


    Mein Vista-Grund war, das ich nen 2.PC aufgerüstet (PII/400 W98 auf Sempron 2800+) und Treiber für die Hardware nicht mehr zu finden waren!

  8. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #15
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Gelungen:

    • Ebenfalls Aero - einfach zum Verlieben
    • Startmenüsuche, wie schon angesprochen
    • Problemlose Installation (ich weiß, ist ein Einzelfall) auf einer erkannten Sata-Platte
    • Treiber funktionieren schon fast alle, kaum Performancenachteil ggü. XP


    Weniger Gelungen:
    • Sprachsteuerung ist noch ein bisschen haklig, bemüht sich allerdings - aber damit auch kein Chatten möglich, nur Textprogramme
    • Installation funktioniert bei soundsovielen Leuten nicht, die ich kenne
    • Audigy 2ZS-Treiber hängt sich noch manchmal auf

    Mein Vista-Grund? Ich hatte es mir zugelegt (aus Interesse), und als mein Windows XP sich selbst zerschossen hatte, war der Zeitpunkt perfekt zum Ausprobieren :)


Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.