Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden?

Diskutiere Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Nach dem überall so negativ über MS (Vista) gelästert wird, würde mich mal interessieren, was MS bei Vista wirklich gelungen ist, wo man sagen kann, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden?

    Nach dem überall so negativ über MS (Vista) gelästert wird, würde mich mal interessieren, was MS bei Vista wirklich gelungen ist, wo man sagen kann, "ja genau aus diesem Grund kauf ich es auch", oder "Ja desswegen werd ich mir es in den nächsten Monaten kaufen".
    Beispiel: Die Sicherheitsfunktionen für Kinder. Wenn man ein Kind hat, kann man die Zeiten an denen es sich anmelden kann einschränken/festlegen. Ebenso Webseiten welche angezeigt werden dürfen und welche nicht.
    Habt ihr noch andere Dinge gefunden, welche jetzt wirklich gut gelungen sind, und auch funktionieren?
    Welche Dinge sind zwar gut gelungen, benötigen aber eventuell ein zusatz Progrämmchen um richtig zu laufen, sprich, wo/was könnte noch verbessert werden? Welche Programme/Spiele laufen einwandfrei? usw...

    Es geht hier einfach mal darum, die Eindrücke verschiedener User zu gewinnen denn jeder hat andere Vorstellungen/Tätigkeitsbereiche. Ich will hier nicht darüber diskutieren wie: Beispiel: "Eben aus diesem Grund ist das Vista mist holt euch linux das ist eh besser." Es soll auch nicht darum gehen, dass Vista super tolle neue Grafiken hat, wie 3-D-AeroGlass-gedöns und sonstige Grafische Spielereien, sondern um das Vista produktiv einzusetzen.
    Ihr versteht sicherlich schon... ;)

    Gruss

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    mit abstand am wertvollsten finde ich die systemweite suche. ist unfassbar praktisch, wenns funktioniert. ich kann so mit einer kurzen eingabe vom startmenü aus alle dokumente, applikationen etc. erreichen, und das wirklich sehr viel zügiger als bisher.

  4. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #3
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Ein bisschen schwach hier findet ihr nicht? Es gibt derzeit keinen vernünftigen Grund umzusteigen . Wenn ihr einen neuen PC kauft und es ist dabei kann ich es ja noch verstehen .

  5. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Ecki04 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen schwach hier findet ihr nicht? Es gibt derzeit keinen vernünftigen Grund umzusteigen . Wenn ihr einen neuen PC kauft und es ist dabei kann ich es ja noch verstehen .
    *lol* Du Träumer... Nicht jeder spielt nur mit seinem PC :)
    Ich muss alleine schon um auf Kunden-Fragen reagieren zu können umsteigen, auch kein vernünftiger Grund?

    Ausserdem ist Vista innovativer, sieht besser aus als XP (!) (das kann für manche auch schon Grund genug sein...) und ist natürlich für eine gewisse Zeitspanne die Zukunft (was ebenfalls Grund genug ist...)!

  6. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #5
    Mitglied Avatar von Sabre

    Mein System
    Sabre's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 Socket 775
    Mainboard:
    Elitegroup P4M890T-M
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB DDR2 Kingston
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.7 120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Samsung 226BW
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    400 Watt Rasurbo
    Betriebssystem:
    Windows XP Home, SP2

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Vista innovativer, sieht besser aus als XP (!) (das kann für manche auch schon Grund genug sein...)
    Also wenn man sich meine Desktop Oberfläche ansehen würde dann könnte man direkt glauben ich habe Vista oben. Habe auch einen Desktop Side Bar, außerdem sieht es bei mir IMO viel besser aus als die Vista Version.

  7. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist ja nun mal eine Geschmacksfrage, ich mag diese "Pimp Up my XP"-Tools zum Beispiel überhaupt nicht...

  8. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #7
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Also ich werde in nächster Zeit bestimmt nicht auf Vista umsteigen da es nicht wirkliche Vorteile hat meiner Meinung.

    Klar Sophasticated für dich ist es vllt interessant aber für den Otto Normalverbraucher lohnt es sich nicht. Außerdem ist das Preisliche Niveau eine unverschämtheit.

  9. Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden? #8
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Ich muss alleine schon um auf Kunden-Fragen reagieren zu können umsteigen, auch kein vernünftiger Grund?
    Bei mir schauts genauso aus. Da in den letzten Tagen vermehrt Kundenanfragen bez. Vista kamen, muss ich zumindest auf 1 PC Vista installiert haben.
    1. um zu wissen, von was geredet wird,
    2. um zu testen, ob verschiedene kundenspezifische Software mit Vista läuft (Sage gibt z.B. noch keine Freigabe für Vista, verschiedene Virenscanner funktionieren nicht),
    3. um Vista vorführen zu können.

    Das selbe gilt auch für Office 2007


Was ist MS bei Vista wirklich gut gelungen, und wo könnte nachgebessert werden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.