Nebel-(?)probleme in games :-(

Diskutiere Nebel-(?)probleme in games :-( im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Huhu! Habe seit langem ein nervtötendes Problem gehabt und zwar dramtische slowdowns wann immer irgendeine Form von Nebel oder volumetrischen Lichtern auftritt. Egal welches Spiel, ...



 
  1. Nebel-(?)probleme in games :-( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Huhu!

    Habe seit langem ein nervtötendes Problem gehabt und
    zwar dramtische slowdowns wann immer irgendeine
    Form von Nebel oder volumetrischen Lichtern auftritt.
    Egal welches Spiel, unter 98 damals und nun unter XP.
    Ob das jeweilige game nun in 640x480 oder 1280x läuft
    ist auch egal.

    Soweit sogut dachte ich mir und beliess es halt dabei.
    Nun hab ich endlich meinen neuen Rechner und hab nun
    genau den gleichen ****** immernoch.
    XP ist frisch drauf, von DX7-DX9b durchprobiert und sämtliche
    detonatoren...
    Habe auch alle möglichen Einstellungen der GraKa durch (nvhardpage) und alles ohne Besserung :-(


    Hat irgendwer da einen guten Tip?!
    Das nervt nämlich tierisch...egal wieviel frames ich irgendwo habe, kaum kommt ein kleines Nebelchen und schon bin
    ich bei 1-10fps.
    Nun auch sogar bei ICEWIND DALE2...alles prima, und dann
    kommt ein Feuerbällchen und Sense...das kanns doch nicht
    sein?!

    System:
    AMD xp1800, gf5, genug ram...
    Dürfte aber nix mit meiner Kiste zu tun haben, da ich vorher
    das gleiche mit ner völlig anderen Maschine hatte...

    Danke im Voraus für jeden Tip ,-)

  2. Standard

    Hallo Franky99,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nebel-(?)probleme in games :-( #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zunächst mal hab ich das Problem auch mit meiner Ti4600 Ultra, sie geht zwar nicht voll in die Knie, hat aber so ihre Problemchen mit Partikel btw. Nebeleffekten.

    Um welche Grafikkarte handelt es sich denn bei Dir?

    FX 5200 / 5600 / 5800?

  4. Nebel-(?)probleme in games :-( #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Um die 5600, und vorher war es eine gf3...
    Habe nirgendwo jemand gefunden mit einem ähnlichen Problem und langsam geht es mir auch echt auf den <anderes Wort
    für Skrotum>...
    Obwohl ich weniger Probleme mit Partikeleffekten habe, es beschränkt sich eher auf alles volumetrische (obwohl ich dachte in Icewind dale2 wäre nix wirklich 3D...)


Nebel-(?)probleme in games :-(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.